Montag, 21. Juni 2010

Ich habe heute frei und der Sommer anscheinend auch


Das richtige Wetter, um einen meiner jüngsten Flohmarktfunde vorzustellen ... die roten Norwegerhandschuhe.!!


Die Handschuhe waren genauso wie die weiß-grauen lächerlich billig - auf einem anderen Flohmarkt hab ich dann ein kleines Büchlein gefunden, in dem viele viele Muster zum Stricken solcher Handschuhe enthalten sind. Dort stand auch einiges zu ihrer Tradition und Bedeutung . Zum Beispiel wurden solche Handschuhe in den baltischen Ländern früher auf Hochzeiten an alle Gäste verschenkt, vorher musste die Braut diese Handschuhe selber herstellen ( da hatte sie ausreichend Zeit, darüber nachzudenken, ob sie den Typ wirklich heiraten will ). Es sind jedenfalls die wärmsten Handschuhe, die ich je hatte und wohl der Beginn einer neuen kleinen Sammlung.
Als ich dem Sommer dann noch damit gedroht habe, auch noch meine selbstgetrickten Wintermützen und meine "Trottelschuhe" zu fotografieren , hat er sich eines besseren besonnen und mir noch ein schwaches Stündchen in der Hängematte spendiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen