Dienstag, 28. Juni 2011

Garten für Anfänger

Nun wohnen wir ja schon etliche Jahre auf dem grünen und platten Land und immer habe ich davon geträumt, eigenes Gemüse anzubauen und natürlich auch zu ernten.
Leider hat das in den vergangenen Jahren aus verschiedenen Gründen nicht geklappt  - wenn man mal von ein paar Tomaten und Kräutern in Töpfen absieht.
Dieses Jahr hat es zu meinen Vorsätzen fürs neue Jahr gehört ( das so neu nicht mehr ist) und von deren kompletter Veröffentlichnung ich hier mal absehen möchte,  einen letzten (auf 2 Jahre befristeteten) Versuch zu starten, so etwas wie einen Gemüsegarten anzulegen.


Hilfreich und durchaus motivierend : das warme Frühjahr und der Umstand, daß unser alter , verrrotteter Wohnwagen von meinem Mann in einwöchiger Knochenarbeit zerlegt und entsorgt worden ist und somit ein nettes Plätzchen auf unserem Grundstück frei geworden ist .


... und mal ganz ehrlich - was kann man hier falsch machen ??? 

ALLES , ABER AUCH ALLES IST BESSER ALS DIES HIER !!!

und das hier war der erste Schritt in Richtung Gemüsegarten
das Foto ist so ca. 6 Wochen alt.

1 Kommentar:

  1. Das erinnert mich an meine Versuche einen Nutzgarten anzulegen. Da ich irgendwann keine Lust mehr hatte gegen Nacktschnecken, Maulwürfe und Wühlmäuse anzukämpfen habe ich aufgegeben. Als Selbstversorger mit Garten würden wir verhungern ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen