Mittwoch, 20. Juli 2011

Geburtstagspicknick

Da meine Tochter zu ihrem Geburtstag keine richtige Feieridee hatte ( und in den Sommerferien sind sowieso die Hälfte der Leute im Urlaub), habe ich mir in diesem Jahr ein Überaschungspicknick ausgedacht .
Mit den Vorbereitungen waren wir dann auch einen halben Tag beschäftigt, hat mir aber auch tierisch Spaß gemacht, meine gesammelten alten Pötte und Tassen mit allerlei Essen , Obst und Kuchen zu füllen.

Ich hab erst beim Zusammensuchen der Teile gemerkt, wieviel tolle Sachen ich da habe --- auf Flohmärkten gefunden, vom Müll oder aus Haushaltauflösungen.

Einen Teil davon hab ich für den Blog nochmal fotografiert - weil am Vorabend wars zu dunkel dafür und gestern dann doch recht anstrengend.




Mit dem ganzen Krempel sind wir dann nach Detmold ins Freilichtmuseum gefahren 
- ein wunderschönes Museum, sehr, sehr umfangreich und immer eine Reise wert  .
Dort haben wir uns uns einen Bollerwagen geliehen, haben den ganzen Kram draufgepackt und sind damit zum Rastplatz am "Armenhaus " gezogen,  was keinerlei Zusammenhang mit unserem aktuellen Kontostand hat,  es war einfach der erste Rastplatz, denn der Bollerwagen war superschwer..






Jella hat sich, glaub ich, wirklich gefreut, wir haben da eine ganze Weile gesessen, gegessen, Geschenke gereicht und mit Sekt auf den Geburtstag angestoßen. 

Anschließend haben wir unsere Sachen wieder im Auto verstaut, damit wir ohne Gepäck über das weitläufige Gelände laufen können und außerdem hätte ein ganzer Bollerwagen museumsreifes Gerümpel auch an dieser Stelle zu "Mißverständnissen " führen können. 

Wir haben uns dann ähnliche Exponate wie unser Picknickgeschirr hinter Glas angesehen... 

Leider hatte ich dann keine Energie mehr zum Fotografieren, deshalb gibts jetzt diese tolle Diashow, die ich gestern bei YouTube gefunden habe, besonders die Musik find ich sehr stimmig dazu.





Also immer sehenswert, über hundert alte Gebäude, Bauerngärten, alte Haustierrassen...
ich war bereits das dritte Mal da und habe noch lange nicht alles gesehen.

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum-Detmold/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen