Mittwoch, 24. August 2011

Spanische Dame

Das ist Lilli, unsere spanische Dame...


Lilli wohnt seit 4 Jahren hier, sie kommt aus einem spanischen Tierheim, hat dort einige JAHRE !!!!!
in einem kleinen Käfig verbracht und war dementsprechend ängstlich und eingeschränkt. Katzen mit dieser Fellzeichnung (Schildpatt) gelten in Spanien als "böse" und sind dort kaum vermittelbar... Überhaupt ist der Umgang mit Haustieren in Südeuropa überwiegend unerträglich... und ich bin der Meinung, daß man wirklich ein gutes Werk tut, wenn man eine dieser armen Kreaturen aufnimmt und ihnen ein artgerechtes Leben ermöglicht.

Einige Monate hat Lilli im Gästezimmer unter dem Bett gewohnt. Zum Fressen kam sie nur hervor, wenn niemand im Zimmer war. 
Heute benimmt sie  sich fast wie eine "normale "Katze, sie lässt sich streicheln und rastet dabei vor Freude fast aus. Ihr Fell ist seidenweich, weil sie eine British Kurzhaar Katze ist...

... wie man sieht wälzt sie sich auch besonders gern in frisch gewaschener Wäsche. ( wie eine normale Katze eben)




Manchmal geht Lilli auch raus, hält sich aber dabei immer in der Nähe des Hauses. 
Ich freue mich, daß für diese Katze alles ein gutes Ende genommen hat und bin immer wieder erstaunt, daß auch sehr schlecht behandelte Tiere in guter Haltung wieder Vertauen und Lebensfreude entwickeln können



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen