Mittwoch, 30. November 2011

Bunte Woche

... eine äußerst abwechslungsreiche Woche liegt hinter mir, Geburtstag, 2 mal Kino, 
ein Wochenendseminar und dem Sohn beim Theaterspielen zugeguckt...

... ja, es ist der Sohn !!!!






somit bin ich mehr unterwegs gewesen als zu Hause, etwas , was ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann.
Natürlich ist bei der ganzen Herumreiserei Einiges liegengeblieben  - ein Blick auf meinen Adventskranz zeigt dies....  






... immer locker bleiben !!!


 Eigentlich hatte ich erzählen wollen, daß die Badezimmerrenovation Umräumprozesse im ganzen Haus verursacht hat ( wir erinnern uns, ein Abstellraum ist weggefallen ),  und es war nicht möglich,
das ganze Zeug in die nächste Ecke zu stopfen.

Also ran ans Mett und KOMPLETT aussortiert.
Ich habe verschenkt, weggeworfen, verkauft, und beim Räumen manches Projekt in die ewigen Jagdgründe geschickt,  aber auch Einiges wiederentdeckt.

So auch meine Sammlung ausrangierter T-Shirts, schon nach Farben sortiert,  um daraus Teppiche, Taschen etc. herzustellen.
Die Technik ist klar, in Streifen schneiden und das so entstandene Garn
als Strick- oder Häkelgarn nutzen.

Das hab ich dann mal gemacht, hier 2 Projekte: 

  - das Weiße ist der " Versuchsballon ", das Rote  wird eine Tasche.



... zu guter Letzt habe ich heute noch dies hier vom Sperrmüll gerettet 



Ich habe ja eine "Tischchenmacke ", ich weiß auch noch nicht ob diese gebrechliche, zierliche  Dame ( kein Holzwurm, nur der Leim ist nach fast hundert Jahren nicht mehr vorhanden),  hier einen Platz finden wird, aber zum wegschmeißen ist diese "Jugendstillady" definitiv zu schade.

Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben,
    das Foto vom Sohne-Mann sieht wirklich klasse aus!! Und nochmals Danke für gestern abend, hat mir gut gefallen!! Müßen wir mal wiederholen.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Petra. Das sollten wir auf jeden Fall wiederholen, sehenswerte Filme gibt es sicher genug.
    ... und vielleicht nicht am nächsten Tag Frühdienst. Bis denne Gitta

    AntwortenLöschen