Freitag, 15. Juni 2012

Blümchen und Bewegung

... um nach meinen Nachtdiensten dem zu entkommen, was der vielreisende Cosmopolit schick "Jetlag" nennt und was sich anfühlt wie ein zentnerschwerer, bodenlanger Mantel aus nassem Filz, schlicht gesagt der Rache meines Biorythmus für die vergangenen durchwachten Nächte, habe ich mich heut aufs Fahrrad begeben, um im nächsten Ort Brötchen holen zu fahren .

Fotoapparat mitgenommen und ein paar Blümchenfotos gemacht... 








... fast schon wieder zu Hause angekommen, habe ich bemerkt, daß ich den 2. Akku vom Fotoapparat verloren habe.

Ehrlich, ich hab überlegt :
 ..... einfach liegenlassen, neuen kaufen ?
.......mit dem AUTO !!! nochmal zurückfahren und suchen ???
. .... alles unter meiner Würde, also mit dem Fahrrad die gleiche Strecke zurück und tadah !!! ich hab den Akku gefunden und gleich noch 2 Pflanzen für den Garten  dazu ( Wermut und eine kleine Königskerzenpflanze, die am Straßenrand dem Mäher zum Opfer gefallen ist ).

.... ich hoffe, daß diese Tour nun ausgereicht hat, um den Filzmantel loszuwerden.

Keine Wahl hatte am Wochenende eine kleine Maus, die in der Annahme, dieses wäre das ultimative Paradies, in den Blecheimer mit dem Vogelfutter gestiegen
 ( gesprungen, gefallen ? ) ist.
Meinem Mann war im Schuppen das komische Plopp... Plopp... aufgefallen, als er die letztens auf dem Flohmarkt erstandene Sturmleuchte gesäubert und repariert hat ( hat er super gemacht).

Das Mäuslein versuchte , aus dem Eimer wieder herauszuspringen.




... und musste dann fürs Foto noch einen kleinen Moment bis zu seiner Befreiung aushalten.

Mal ehrlich... können diese Augen lügen ???, 



Viel Glück in der Freiheit, kleine Maus !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen