Montag, 18. Juni 2012

Luxus

... heute morgen habe ich mir die Zeit gegönnt,  eine gestern begonnene Tasche zu Ende zu nähen, noch im Bademantel... um 10 war ich fertig...


Große , stabile Einkaufstasche:

aus einer alten Jeans, 
den ehemaligen Gästezimmergardinen als Futter, 
einem hochwertigen, aber potthässlichen Dekostoff ( als Einlage auf Nimmerwiedersehen im Innenleben der Tasche verschwunden) und 
den Resten einer Lederjacke, die ich bei meiner letzten 
Fahrradrunde am Glascontainer gefunden habe


  Das Leder habe ich gewaschen und es eignet sich super als Henkel und fühlt sich auch sehr angenehm an.

.....also war eigentlich alles alter Schrott







Ich bin mit der Tasche ganz zufrieden, schön groß zum Einkaufen und die Henkel sind lang genug, daß ich sie auch über der Schulter tragen kann. Allerdings hat sich meine gute, willige Riccar ( meine Allzwecknähmaschine) mit dem Leder ganz schön abgemüht, vor allem das Einnähen der Henkel in die Tasche hat nur knapp geklappt. 
Das nächste Mal werde ich für solche Arbeiten die Pfaff 38 ( eine alte Schneidermaschine mit Fußantrieb) aus dem Dornröschenschlaf holen.



Die alte Dame ist zwar noch nicht hundert, aber mit 74 Jahren auch nicht mehr die Jüngste.
Näht aber noch top und ist eigentlich unkaputtbar ( habe ich schon mal erwähnt, daß wir Nähmaschinen sammeln ? )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen