Montag, 16. Juli 2012

Kleine Sonne

.... Weils vom Wetter und auch sonst nicht so strahlend ist im Moment...

hab ich hier meine eigene kleine Sonne fotografiert.

 


... diese Pflanze habe ich letzten Herbst auf der Grüngutstelle als Wurzel gefunden.
 Überwintert hat sie in einem Plastikkübel und dieses Frühjahr ist sie unverdrossen auch darin gewachsen.

 Ich wusste zwar nicht, was daraus wird ( ich nannte sie Audrey), habe ihr aber einen schönen sonnigen Platz eingeräumt und mittlerweile herausgefunden, daß es sich um echten Alant  (alant helenium ) handelt.

Eine alte Färber - und Heilpflanze, die ausgesprochen wuchsfeudig ist. Sie ist mittlerweile fast 2 Meter hoch, ich werde die Wurzel im Herbst teilen und einen Teil in meinem noch anzulegenden Kräutergarten pflanzen.

....nettes Sönnchen !!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen