Mittwoch, 25. Juli 2012

Siebenschläfer, Regengestrick und Mütziblick



Wir haben Sommer, endlich.

Bei all dem Neuen, aller Veränderung in der letzten Zeit, habe ich doch etwas fertiggestellt. 

Mein "Regengestrick" der letzten Wochen: 

 sieben Wochen Regen sind hier eingeflossen !
.... vor einem halben Jahr habe ich eine Menge Garn und Wolle von einer Bekannten, die das Handarbeiten aus Krankheitsgründen aufgeben musste,  geschenkt bekommen.

Es sind allesamt ältere Garne ( ich bin ja auch schon ein älteres Garn ), z. T. aus den 80ziger Jahren, vielleicht sogar total unmodern, aber mir haben sie gefallen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Danke Saskia !!!

... aus dieser grauen Baumwolle habe ich eine " Regenwolke" eine

 " Siebenschläferjacke "  gestrickt.




Da ich überhaupt nicht als Model tauge, wieder am gewohnten Platz fotografiert..
 leider kann man da nicht erkennen, wie nett das Teil angezogen ausssieht  - bißchen luschig und fladruschig... und natürlich reichlich bemessen (ich kann enge Kleidung nicht leiden).

Einer von meinen schönen alten Perlmuttknöpfen hat hier auch Verwendung gefunden.








 Und dann ist da auch noch das Mützi, das kleine, dicke Dinglein

.... das Mützi hat schon ganz beachtlich abgenommen


...  es hat Bekanntschaft mit dem einen oder anderen tierischen Mitbewohner    

     gemacht 
 
....  sie traut sich auf die Fensterbank und hat grosses Interesse an Allem


Auf der Diele war sie erst einmal ganz kurz,  dann gings, schwupp, schwupp wieder zurück in bekannte Räume...ich habe aber stundenweise die Tür zum Gästezimmer geöffnet.
Das alles berechtigt mich zu der Hoffnung, daß sich Madame Stadtkatz hier völlig integrieren kann, wenn wir ihr ausreichen Zeit und Rückzugsraum lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen