Donnerstag, 9. August 2012

Garten- und Hühnertag

... Regen vorbei, Dienste vorbei, heute Gartentag.

 Ich  hab aufgeräumt, Rasen gemäht, Mirabellen zusammengekehrt  - nichts Spektakläres.

Und ein bißchen fotografiert. Ich habe dieses Jahr kaum Pflanzen gekauft, was hier wächst, ist größtenteils selbst gezogenes, oder aus geschenkten Ablegern vermehrt.

Diese Portulakpflanze ( die angeblich winterhart ist, na hoffentlich 
!) hab ich allerdings letzte Woche schon abgeblüht, für lächerliches Geld im Baumarkt gekauft, ein bißchen zurechtgeputzt und siehe da, sie hat sich entschlossen, nochmal zu blühen... tolle Farbe !!






der blaue Hibiskus , dieses Jahr  mächtig gewachsen




Schmetterlingsflieder, zwar schon fast verblüht aber immer noch voller

bunter Flattertiere




Spätsommer ist in vollem Gange, an manchen Stellen kann man schon den Herbst sehen und riechen.

Ich liebe den Herbst, es ist für mich ( fast ) immer die beste Zeit im Jahr.

Ich habe angefangen, auf den Hunde-und sonstigen Spaziergängen Saatgut für das nächste Jahr einzusammeln und ich bin sehr gespannt, welche Pflanzen sich hier im Garten ansiedeln werden.



... Mohn kann ich immer gebrauchen

....  und die kleinen Hühnchen fressen wie die Scheunendrescher, bewacht von best Mama ever, und sind schon mächtig gewachsen.

Die zuerst geschlüpften sind jetzt eine Woche alt und bekommen schon richtige Federn, nur das allerjüngste, wir haben es Flo genannt, nach einer kleinen Eule aus einem Lieblingskinderbuch unserer Tochter ist noch deutlich kleiner, ganz flaumig und etwas langsam.

Wenn die Mutter am abend ihre Kinder in den Stall führt, hängt Flo immer hinterher und muß ein bißchen verzeifelt rufen, damit die Mutter nochmal zurückkommt und sie holt.


Das hintere Küken ist Flo, das Foto ist so "weichgezeichnet", weil ich durch den Kükendraht hindurchfotografiert habe, sonst hätte ich die Familie aufgeschreckt...



hier noch eins von den "Älteren", schon fast ein selbstbewußtes Junghuhn.


Hühnis, ich mag Euch !!!

1 Kommentar:

  1. Ich mag sie auch, eure Hühnis und Floh ist ganz besonders niedlich. Aber auch die Fotos von den Blüten und Schmetterlingen sind toll.

    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen