Sonntag, 30. September 2012

Gerümpelglück im Oktober

..... der September verabschiedet sich mit einem tollen Sonnentag, den sogar Mütze gegen das Beisammensein mit mir eintauschen wollte, zumindest auf der Fensterbank sitzend...




Man muss schon sehr genau hinschauen.....  !!!!





Oktoberpläne gibt es viele, zum Beispiel die Restauration diese Schränkchens , das in der Sommerhitze in unserem alten Auto schon mal seine Mitbewohner losgeworden ist .



Absolut ökologische Holzwurmbekämpfung.
Schrank ins Auto legen, Auto in die Sonne stellen, 2 x mindestens eine Stunde lang und Schluss ist mit dem Holzwurm, ohne Gift, ohne Chemie...Schleifen, wässern oder andere eklige Dinge. 60 Grad brauchts aber schon und die Fenster sollte man auch zumachen, haha !

Die Schrift soll natürlich erhalten bleiben !!!! Notfalls kann mir der Herr Sohn ja eine Schriftschablone  anfertigen, damit ich Teile artgerecht erneuern kann.

Der Garten kannn im Oktober auch eine Überarbeitung gebrauchen, vielleicht lässt sich das eine oder andere gesammelte " Altholz" malerisch intergrieren.




und diesen Kollegen habe ich nach jahrzehntelanger Kneipentour ( nicht ich, der Kollege ) heute morgen auf dem Weg nach Hause vom Sperrmüll gefischt.



So, eine Nacht hab ich noch. 

Schüssing bis morgen, 

   Liebe Grüße , die Nacht" Miesi"

Kommentare:

  1. Liebe Gitta,

    Das Schränkcen und die Räder sind ja toll. Da bin ich gespannt wie sie "verarbeitet" aussehen.
    Der Hocker ist auch schön, aber natürlich nicht so was besonderes wie das andere.

    Und Dir eine angenehme letzte Nacht.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Quasi ein Schatten ihrer selbst ... das beste Plätzchen heute, definitiv :o) liebe Grüße und im Gedanken quasi bei dir in der Schicht...

    AntwortenLöschen