Dienstag, 23. Oktober 2012

Lucky numbers

Einigermaßen gesundet, konnte ich heute das neueste Objekt meiner Tauschaktivität via Gebrauchtbörse, in Empfang nehmen.
"Gebrauchtbörse" ist die Plattform des örtlichen Müllentsorgers, auf der entweder zu schenkende, oder zu tauschende Objekte an die Frau oder den Mann gebracht werden können. 

Meist trifft man dort nette Leute an, die ihre noch gebrauchsfähigen Sachen nicht einfach so wegwerfen wollen und  die sich, wie ich, Gedanken um Konsum und Umwelt machen. 
Mitunter gibt es auch etwas seltsam überzogene Tauschwünsche ( 30 Pakete Kaffee für einen kaputten Fernseher oder ähnlich verpeiltes) aber diese Anbieter bleiben dann meist auf ihrem Gerümpel sitzen und können es persönlich auf den Müll tragen.

Mein Tauschobjekt stammt aus der Zeit als die Sonne noch so...,


die Blümchen so aussahen,



und sich fröhliche, sorglos rauchende, junge Menschen auf Bodenkissen lümmelten.
(hiessen sie nun Charles, Verner oder Luigi, egal... Hauptsache der Aschenbecher wurde schnell voll.)


 Obwohl meine eigenen 70 er Jahre weder besonders sonnig, noch geblümt,  aber wenigstens reichlich nikotinhaltig waren, mag ich die Muster und das Design dieser Jahre und werde nun nie wieder ein Problem damit haben, mich zu erinnern, wieviele Frühstückseier ich noch übrig habe..


Sind die nicht nett  ?  Das schreit ja geradezu nach passenden Tischsets.....

 Getauscht gegen selbstgemachte Marmelade !!!!!



und welche ist Deine Lieblingszahl ???

Kommentare:

  1. Ha cool, die Eierbecher hatte ich auch gesehen... klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Bei den Eierbechern? Eindeutig die "2"! Wunderbarer Schwung *hach* Mensch, so ein Tauschdings hätte ich auch gerne hier...
    Drück dich ganz lieb und freu mich, dass es dir wieder gut geht!

    Vogelwilde Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die 3 ist auch nicht schlecht, oder ??? oder doch die 6 ?

      Lg Gitta

      Löschen