Freitag, 28. Dezember 2012

Jahresendhektik

... da bin ich wieder.

Nach unseren wirklich entspannten Weihnachtstagen, ( ich brauchte mich quasi an Heiligabend nur noch an den gedeckten Tisch setzen, Lob den Männern !!!) bricht bei mir gerade die Jahresendhektik aus.
Anträge müssen noch vor Silvester raus ( also jetzt !!!!) ( wegen der Jugendfreizeit, die ich organisiere und durchführe), und die eine oder andere Kündigung, ( damned Bahncard) wär auch nicht schlecht.

Dennoch : ein bisschen Spaß muß sein, hier ein Blick auf ein gelungenes Weihnachtsgeschenk.
Mein Sohn hat mir einige uralte Modehefte geschenkt, ( älter als ich selbst, also uralt)



Flotte Dame mit kessem Hütchen


oder das formidable Kleid für die ganz grosse Abendgesellschaft....

... aber das gestrickte Höschen zum Baden, das arme Kind, das zieht ja mächtig nach unten...
Hatte ich auch so ein Höschen ??? Wenn ja, kann ich froh sein, daß ich nicht frühzeitig ertrunken bin, oder eine chronische Blasenentzündung bekommen habe.

 Vermeintlich werbewirksam dargestelltes Hausfrauenleid....


"In der Osterwoche saß ich am Fenster und nähte an meinem hellen Popelinmantel. Gleichzeitig kochte ich eine Flasche Blaubeeren ": Das kenne ich, ist mir auch schon oft passiert !!!!

Wir haben uns jedenfalls teilweise köstlich amüsiert , vor allem über die töpperte Werbung ( hieß ja noch Reklame ).
  
 Diese netten Männlein zierten das Geschenkpaket des großen Sohns.... wenn das mal nicht kleine Monster sind ....( auch Grafiker wollen mal ihren Spaß haben)

 Und begonnen habe ich mit einem Megaprojekt...

Für den (Monstermännlein zeichnenden ) Sohn habe ich im Sommer ein tolles 70 er Jahre Ledersofa organisiert. 
(Es sollte nebst zwei ebenso tollen Sesseln auf den SPERRMÜLL)

  Kürzlich durfte das Sofa endlich in ein neues Domizil umziehen, und da zu neuen Ehren gelangen... aber eine Decke fehle noch ???



Voila, der Anfang einer Decke im 70-Jahre-Stil. 

 Ich habe ausgerechnet, daß ich knapp 250 Teile brauche.  Ja locker doch !!!
Wir treffen uns also zu diesem Thema hier etwa 2015 wieder...



Kommentare:

  1. Ich weiß nicht, was ich besser finden soll: diesen feschen Hut in Form eines Lampenschirms (die Ikea Designer würden vor Neid erblassen) oder den Text mit dem Blaubeermantel. Ich sag doch immer: früher waren die Waschmittel viel besser.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ja, und das ist nur eine kleine Auswahl, in den Heften finden sich jede Menge kurioser Anzeigen, Kleider, Artikel... wirklich nett.

    LG Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gitta,
    na da hast Du ja wirklich Schätze bekommen. Sehr schöne Bilder sind auch dabei. Aber Du bist ja glücklicherweise noch nicht uralt, nur die Modehefte. Deshalb stehen die Chancen gut, dass Du die Decke fertig bekommst. ;-)
    Alles Liebe und einen guten Rutsch wünscht Dir Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Patricia !
    Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich habe eigens für die Decke ein eigenes LAbel eingerichtet... damit ich am Ball( äh an der Decke ) bleibe.
    Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen