Montag, 17. Dezember 2012

Sortier, sortier -- ganz und gar unweihnachtlich

Kürzlich habe ich einen neuen Werktisch für meine Textilbude bekommen. Grund genug, dort umzuräumen und bei der Gelegenheit Überflüssiges auszumisten.
Leider geht diese Arbeit im Moment wegen der Weihnachtsvorbereitungen, Geburtstagsfeierei und (für mich)  ungewöhnlich vielen Diensten nur langsam vonstatten... aber was solls, gut Ding will Weile haben.

Gestern habe ich die Hinterlassenschaften einer Handarbeitslehrerin durchgesehen.  Die vielen Papiersschnipsel, Notizen, Anleitungen etc. sind für mich leider grösstenteils nicht verwendbar gewesen, aber einiges habe ich aufgehoben, sei es für Colllagen, Geburtstagskarten etc...

Natürlich alles zum Thema Textildesign, Mode...
hier einige Zeitungsausschnitte aus den vergangenen Jahrzehnten:

Wer sagt denn, daß nur heutige Haute Couture untragbar ist, früher war das auch nicht anders.

 Claude Montana, ein Mantel wie ein Berg,  oder:  Hände ?, wer braucht so etwas ?


Alltagsuntaugliche Fladrusche, dafür der attraktive, ernste Herr mit Schnäuzer


In vollem Ornat in die U-Bahn, die Frisur sorgt für Nistplätze bedrohter Vogelarten

Appropos Frisur :
hier kann die Frisur ungünstige Gesichtsformen ausgleichen

oder sie passt von vorneherein gar nicht erst aufs Bild

Hier ist die Frisur eher zweitrangig, aber der Dame ist sowieso alles egal  !!!
Kann sie auch dieses Kleid anziehen....


Und warum die beiden Trullas bisher kein Taxi bekommen haben, bleibt Spekulation.
Alles Geld für die Klamotten ausgegeben ? Scheckig gekuckt ? Mit dem Feuermelder verwechselt ?  Wegen der Hüte ? - wir werden es nie erfahren.


Affektiertes Stehen mit Verdacht auf Gelenkschaden, bei niedlich und hilflos wirkenden Mädels, ja, so wollten wir sein.   Einfach fesch !!!





... und Hauptsache " Ihm" gefällt das rosafarbene Teil. 

" Für zärtliche Stunden ??? "  Hä ???

Früher war eben doch nicht alles besser !!!

Kommentare:

  1. Cool! Auch deine Kommentare dazu, hihi!
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ach du guter Gott *kreisch* Genial! Vorallem deine Erzählungen dazu *krrkrrkrr*
    Drück dich lieb und hoffe, dir gehts trotz Streß gut?!

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hey du:)
    Ich mache im moment eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust dein Glück zu versuchen? Ich würde mich wirklich sehr freuen♥
    www.throughalltimes.blogspot.de

    Grüße:))

    AntwortenLöschen