Donnerstag, 3. Januar 2013

Erfrischendes Steingrau

.... nachdem uns der heutige Tag mit einem solchen begrüsst hat, haben wir die Inspiration angenommen, und einen Teil unseres Baugelds, ( saved for the project : mum an dad got a very huge, new bathroom, when the children left home),  für dunkelgraue Bodenfliesen und anderen Badezimmer-Schicki-Micki ausgegeben. 
Es geht also voran.


 Das neue Jahr habe ich schlicht mit einem Frühdienst begrüssen dürfen, irgendwelche ausufernden Silvesterfeierlichkeiten sind also unterblieben, aber wenn man wie ich gefühlte 80 000 Nachtdienste hinter sich hat, ist das Aufbleiben über Nacht 1. nix Besonderes und 2. kein Geschenk.

Dafür durfte ich mit einer meiner Lieblingskolleginnen arbeiten, und das war schon eher ein richtig schöner Jahresauftakt, ist schon schön, wenn die  Arbeitspartnerin weiß, was sie tut, dies auch noch gerne und freundlich, und die überdies auch noch einen hochinteressanten Leseblog unterhält, das fleissige Bienchen ! Einfach mal reinschauen...

http://sternthaler75.blogspot.de/

 Und das Vollzeit!!!
 Hut ab, Frollein P. !!!!


Beschäftigt bin ich weiterhin mit dem Megaprojekt der Sofadecke aus Grannysquares, 22 Teile nenne ich gehäkelt, nicht mal ein Zehntel des Ganzen, da es sich ja bei meinem Sohn nicht um ein Neugeborens handelt, der lediglich eine Kinderwagendecke braucht, dann wäre ich nämlich schon fertig.
 Wie gesagt 2015 !!!

Außerdem bin ich mit der Nachbereitung meiner "Stoffbeschaffungsaktion" von vor Weihnachten beschäftigt. 


4 Bananenkartons habe ich für den Eigenbedarf zurückbehalten, teilweise müssen die Stoffe gewaschen werden, da sie muffig müffeln... aber es sind wirklich schöne Muster und Qualitäten dabei, sodaß mir das Ganze vor wie nach viel Spaß macht.

So, jetzt gehe ich noch ein bißchen häkeln....


Kommentare:

  1. Das neue Jahr fängt wirklich nicht mit einem freundlichen Gesicht an. Scheint depressiv zu sein. Wer weiß, was da alles noch kommt. Aber Deine Stoffe sind wenigstens schön bunt und der Anblick steigert die Laune ein wenig. Viel spaß bei den nächsten Quadratmetern Häkeldecke - ich bewundere Leute mit Geduld und Ausdauer.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Das Frollein P. sagt mal "Danke schön", fühl dich gedrückt :o)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gern geschehen, die Dame und : wo ich recht hab, hab ich recht...
      scheens Wochende Lg Gitta

      Löschen