Freitag, 18. Januar 2013

Lob der Kartoffelsuppe und natürlich für den Koch

Es muß nicht immer Kaviar sein....
Heute und morgen habe ich Nachtdienst, kann mich also nicht den heimischen Woll- und Stoffuniversen widmen.
Mehr als ein kleiner Trost ist mir die, von meinem Mann gekochte,  Kartoffelsuppe nach Art des Hauses ( vegetarisch) , die ich als Nachtspeise in Marmeladengläser abgefüllt, mitnehme... und die mir wesentlich besser bekommt als Fertigpizza, Süssigkeiten und literweise Kaffee. 
Bei der winterlichen Kälte umso mehr..... um 4 Uhr nachts so einen Pott Suppe aufwärmen, genial !!! - das bringt mich durch die letzten Nachtstunden.


Wenn er nicht absolut anderweitig verhindert ist, kocht er mir so eine Suppe, obwohl er bekennender Suppenverächter ist. 


Natürlich könnte ich mir die Suppe auch selbst kochen, aber es ist nicht das Gleiche. Ein dickes Lob also an meinen Privat-Koch !!!! Danke !!!


 In diesem Zusammenhang ist mir in meinem beliebten Gebrauchtkaufhaus ein Taschenbuch in die Hände gefallen. Keine große Literatur, aber liebenswerte Geschichten rund um die emotionale Bedeutung von Essen, mit den dazugehörigen Rezepten, sehr nett !!!!
( natürlich ist in der Kartoffelsuppe KEINE Hühnerbrühe !!, geht auch mit Gemüsebrühe)



Zum Abschluss noch Trudel in ihrem heutigen Tagesoutfit, auch schick, aber ich finde das blau-gestreifte stand ihr besser( das ist natürlich völlig Jacke) . Es geht ihr gut, die Wunden heilen ganz prima. Leider ist der histologische Befund noch nicht da, wäre vielleicht Entwarnung... 

Trudel trägt das ganze mit Fassung, was für ein geduldiges Hundchen. Fürs erfolgreiche Umziehen gabs dann auch ne schöne Scheibe Wurst ! 



( ich musste ihr das T-Shirt wechseln, weil das andere schmutzig war, und ich sie auch weiterhin daran hindern muß, an ihren Nähten herumzugnibbeln)

Kommentare:

  1. Also erstmal gute Wache und guten Hunger. Und Trudel kann wirklich tragen, was sie will, es steht ihr!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt soooo süß aus! Wüßte man nicht, daß sie gerade eine OP hatte :(

    Sie guckt echt so lieb ♥

    Schöne Grüße, Deine Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wie die Motte guckt! Zum schmelzen <3 Die Daumen sind auch weiterhin gedrückt.
    Lob an den Koch - ich LIIIIIEBE Kartoffelsuppe und eure sieht echt lecker aus. Dir wünsche ich angenehme und ruhige Nachtschichten! Fahr vorsichtig, gell?! Könnte glatt werden!

    Herzensgrüße,
    Jen

    P.S.: selbstverständlich zeige ich das Bildchen! Ich hoffe, du bist geduldig. Könnte sich nur noch um Jahre handeln^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Kartoffelsuppe!
    Alles Gute für die süße Trudel, die T-Shirts stehen ihr wirklich sehr gut!

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Hi there, Ӏ lοg оn to уour blog lіke every ωeеk.
    Your stoгy-telling style iѕ ωitty, κeep іt up!


    My web-site organic potting soil

    AntwortenLöschen
  6. Hello, i read your blog occasionally and i
    own a similar one and i was just wondering if you get a lot
    of spam comments? If so how do you reduce it, any plugin or anything you can suggest?
    I get so much lately it’s driving me mad so any support is very much appreciated.


    Stop by my weblog garden - -

    AntwortenLöschen
  7. Excеllent blog уou've got here.. It’s hard to find high-quality writing like yours nowadays. I honestly appreciate individuals like you! Take care!!

    My web page gardening tips

    AntwortenLöschen
  8. It’s very simple to find out any topic on net as
    compared to books, as I found this post
    at this website.

    my webpage - gardening Tips

    AntwortenLöschen
  9. I blog oftеn and Ι seriouѕly thank уou
    for уouг cοntent. Thiѕ article hаs tгuly peаkeԁ my interest.
    Ι will take a note οf your blog and kеep cheсκіng for neω infоrmatiοn аbοut οnce a ωeek.
    Ι opted іn for уour Fеed as ωеll.


    Also νisit mу ωeb blog; organic potting soil

    AntwortenLöschen