Freitag, 1. Februar 2013

Kultur im Schloss - Gwennyn

... gestern nun die Einlösung meines Weihnachtsgeschenks.

Wir machen ja eigentlich nie Urlaub, das heisst, wir fahren nicht weg... was wir uns dafür gelegentlich gönnen, sind Live-Konzerte.
 Am liebsten sind mir dabei die kleineren Spielorte, ohne grosses Gedränge und dann vielleicht trotzdem nur dem hinterletzten Platz am Ende des Saal hinter einer Säule... ganz toll.

Dieses Konzert fand sozusagen vor unserer Haustür statt. Im Schloss der nahen Kleinstadt, als respektablem Veranstaltungsort. Sehr entspannt mit guten Sitzplätzen.

Melodische Rock/Pop Balladen, bretonisch oder englisch gesungen, von der Gruppe Gwennyn mit gleichnamiger Sängerin... eine schöne Stimme, tolle Instrumentalisten, ein gelungener Abend.
Am schönsten fand ich allerdings die Klänge des irischen Dudelsacks.

Leider trat die Gruppe nur in kleiner Besetzung auf,  Schlagzeugbegleitung hätte , wie auf der CD, nicht geschadet.


.... beim Video ist etwas Durchhaltevermögen erforderlich, das Intro ist recht lang, es lohnt sich aber !!!!


Auf den begeisterten tres bien !!!, tres bien  !!!- Rufer im Publikum, der gerne mal sein tolles Französisch unter Beweis stellen wollte, hätte ich allerdings verzichten können.

Aber was solls, das ist eben  " live at provinz ".

Gerne mal wieder. Ich hab im Info-Heft der Veranstaltungsreihe auch noch weitere interessante Künstler gefunden, die keineswegs provinziell sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen