Samstag, 9. März 2013

Frühling ver(r)eist ?

Träumte ich am Anfang der Woche noch vom ersten Flohmarkt nach Art des Hauses, gar von Kaffeestündchen im Gartenlokal . 
Stürmte ich im T-Shirt in den Garten, und wusste ich vor lauter Frühlingshektik gar nicht was ich zuerst machen wollte, konnte , durfte !!!
So bot sich nach haarsträubenden Wettermeldungen ( Neuschnee, Schneechaos), hier und heute zumindest dieses Bild, und machte mir einen dicken Strich durch die Pläne...

Von der Eiskönigin persönlich  zurückgepfiffen, und mit knisterndem Frost 
beschenkt.


vereistes Haselgewirr


Tropfenfänger


Tatsächlich habe ich heute erlebt, was klirrender Frost heisst. 
Im scharfen Ostwind bewegen sich die vereisten Zweige , dadurch reisst die dünne Eisschicht auf, und kleine Eisbröckchen fallen klirrend herab.



  Was bleibt uns da übrig...? 

Entweder verreisen  (aber nicht in die Antarktis)

Mobile aus den Seiten eines alten Schulatlas und einem Birkenstöckchen


 Oder den Ofen anmachen , zusammenrücken und auf wärmere Zeiten warten.


.

Ich wünsche Euch ein warmes und kuscheliges Wochenende.

Kommentare:

  1. Ach du lieber Sonnengott *kreisch* Na dann hoffe ich mal ganz stark, dass die eiskalte Front flugs weiterzieht! Trotzdem ein prächtiges Wochenende. Drück dich!

    AntwortenLöschen
  2. Waaaah...wat is dat denn?Sind das aktuelle Bilder???Oh Schreck,dann mal dicht ran an den Ofen!LGKatja

    AntwortenLöschen
  3. .... oh yes, die Bilder sind von heute Nachmittag, live aus dem Neustädter Land... die Eiskönigin in vielfacher Gestalt...

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Mich hat der Winter gestern abend auch eiskalt erwischt. Als ich nach der Spätschicht vor die Tür trat fing es gerade an zu scheinen. Und kaum stand ich 1 1/2 vor meiner Haustür, da lag schon eine dünne Schicht Schnee hier. Heute morgen war alles zu geschneit.
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  5. AHA! Du bist diejenige, die uns den Winter durch die Internetverbindung geschickt hat, während ich noch im Tshirt im Garten saß! ;)
    Voller Hoffnung auf bessere Zeiten -
    Kasia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder.
    das letzte gefällt mir besonders gut.

    AntwortenLöschen