Sonntag, 3. März 2013

Immer wieder schön: der erste Flohmarkt des Jahres




Bei, sagen wir mal, recht frischer Witterung, machte ich mich heute zum ersten Mal in diesem Jahr auf den Weg zum Flohmarkt...

Frierende Verkäufer, ein wirklich kalter Wind,  sehr viel gewerbliches Gedöns.....( fünf paar Socken nur ein Euro !!! ), irgendwann fing meine Nase an zu laufen, aber ich habe, leise vor mich hinschniefend,  trotzdem ein paar nette Schnäppchen gemacht.



Ein schöner, großer Korb, altes Weidengeflecht nach französischer Machart, nicht ganz billig, aber, weil es ein Händler war, habe ich beherzt gehandelt.

Ein paar Garten und Landzeitungen für ganz wenig, so zum wegschmökern.


Ebenfalls beherzt : 4 kleine Schälchen als Ergänzung zu einer grösseren mit dem selben Muster, die hier schon vorhanden ist, ganz fein !!!
.



 Das allerbeste ist dieses Buch :

 Wiegt bestimmt 2 Kilo, eine Fülle absolut umwerfender Blumendarstellungen aus der Sammlung der  Londoner Royal Horticultural Society ( das eine Gesellschaft die sich seit 1804 der Förderung der Gartenkunst verschrieben hat, den Verein gibt es bis heute..)


 Die zeitgenössischen Darstellungen ab dem 17. Jahrhundert  zeigen den wissenschaftlichen Sinn fürs Detail ebenso wie die Begeisterung über Farbenpracht und Vielfalt der Pflanzen. 


Ein absolut schönes Buch, und sicher eignen sich die Darstellungen auch, reproduziert zu werden und eine tolle Wanddeko abzugeben.


Nicht nur Schönheit, auch jede Menge Informatives ist darin zu finden.


Ich war zuerst unschlüssig, ob ich es kaufen soll, bin aber nach genauerem Hinsehen ganz froh, es mitgenommen zu haben. 

Insgesamt ist das doch ein vielversprechender Auftakt gewesen, und am nächsten Wochenende findet das erste Mal mein Lieblingsflohmarkt wieder statt. 

So gibt es immer was zu freuen !!!!!

Kommentare:

  1. Samstag wurde hier auch der erste Flohmarkt unsicher gemacht. Ein 89 jähriges Buch mit Goldschnitt und Ledereinband gehört nun mir *schmacht* Aber deine Schälchen sind auch Bombe. Drück dich!

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Super Funde! Ich muss wirklich auch mal wieder am Flohmarkt.

    AntwortenLöschen