Samstag, 20. April 2013

Ying und Yang... Hühnernachwuchs


Nach der 3. und letzten Nachtwache werde ich mich wieder meiner kleinen Farm widmen, denn..

Heute holte mein Mann die schon vor längere Zeit bestellten Maran- und Grünlegerhühnchen ab, je 2 von einer Sorte.  
Damit sind wir dann erstmal komplett.
Die vier Rassehühnchen sollen die Altschar Hühner ein wenig auffrischen,waren grad im Angebot und ersparen mir den Weg zum großen Geflügelmarkt,
den finde ich eher zweifelhaft, und wahrscheinlich  wäre ich mit wesentlich mehr Kreaturen zurückgekommen , als eigentlich beabsichtigt.

So werden wir dann bald eine bunte Mischung aus weißen, braunen, grünen und dunkelschokobraunen Eiern haben....
Die Damen sind noch schüchtern und fotoscheu und müssen sich erst in die Gruppe eingewöhnen... wir haben deshalb ein paar Armfotos gemacht. 

 We proudly present :

  Ying und Yang...

Augen zu und durch !!!
 Junge Hühner blicken in die Zukunft.
 für Ying und Yang ... und die anderen , ohne Moos nichts los
Nun ja, die Neuen sind zu viert, das macht den Einstieg leichter.
Mit solchen Füßen wäre vielleicht auch eine Karriere als Greifvogel möglich ?

Handzahm und kuschelig, die Kleine...

1 Kommentar: