Sonntag, 1. September 2013

Kleiner Herbstwind

fegt draußen den Sommer zur Seite. Kleiner Herbstwind, noch nicht richtig fies... aber deutlich.


Herzlich willkommen, September !

Du bist zwar mein liebster Monat, aber ich bin noch nicht ganz wieder hergestellt, und beschaue mir gerade den fast vergangenen und ziemlich durchwachsenen Sommer. 

Der Tod unseres Hundes ist erst jetzt richtig bei mir angekommen, und bin gerade sehr traurig darüber. Der Sohn sitzt in den Startlöchern, überall stehen Kisten, Aussortiertes, Überzähliges herum.  Viel Arbeit !!!

Allerdings, unser neues Badezimmer ist fast fertig ( mehr dazu demnächst).
Es ist wirklich toll geworden.

Und was hilft gegen Traurigkeit mehr, als Pläne zu machen ? 



Gestern kam mein Spinnbuch an.  Ich hatte das Bedürfnis, trotz aller guten und wertvollen Ratschläge und Blogs im Netz, ein Buch zu haben, in dem ich Dinge einfach nachschlagen kann.  


Viel habe ich noch nicht gelesen, aber das Buch beruhigt mich einerseits, was die Erlernbarkeit dieser Technik angeht. Auf der anderen Seite ist es auch sehr schön zu sehen, was für tolle Garne man erstellen kann.


Um mich ein wenig in Stimmung zu bringen, habe ich meine pflanzengefärbten Garne mal zusammengestellt und ein schönes Gruppenfoto gemacht. Alle bitte mal lächeln !

  Und darüber freue ich mich dann auch wieder. 


Vielleicht bekomme ich in der kommenden Woche noch eine Karde, sodaß ich mit den vorbereitenden Arbeiten an meiner Rohwolle weitermachen kann.

Und, nach mehr als einer Woche Kranksein, und das ist für mich lange, vermisse ich meinen geregelten Alltag. 

Den hätte ich dann auch gern wieder.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag, lasst Euch vom Herbst nicht unterkriegen.

  Zum Schluss noch eine niedliche Version des alten "Earth, Wind and Fire" Hits

" september "


1 Kommentar:

  1. Das Garn hat tolle Farben bekommen!
    Ich wünsche Dir, dass Deine Traurigkeit bald weicht und Du an Euren Hund denken kannst ohne, dass Dich Trauer überfällt.

    AntwortenLöschen