Sonntag, 15. September 2013

Konzertsaison: Eröffnet. Sophie Hunger

Seit vielen Jahren waren wir kaum länger als einen Tag von unserem " Hof" . 



Allerdings leisten wir uns seit einiger Zeit "Kurzurlaube" in Form von Tagesausflügen, Saunabesuchen und natürlich, natürlich .... Konzerte. 

Gestern spielte Sophie Hunger mit ihren tollen Musikern in Braunschweig auf.  Bereits im letzten Jahr haben wir Sophie Hunger in Berlin gesehen.
Damals sind wir dort hauptstadtgestresst und durchgefroren angekommen.
Sophie hat größtenteils Songs von ihrer neuesten CD " the danger of light" gespielt und ... wirkte auch irgendwie nervös. Es war trotzdem ein tolles Konzert.

 Gestern in Braunschweig gab es hingegen das Allerfeinste.  Viele leise Töne, einige meiner Lieblingsstücke. Die unbändige Dynamik und Kraft dieser Künstlerin spricht  aus jedem Lied. 

 

Sogar laute, im Alleingang eher nervige Stücke kann ich in diesem Zusammenhang aushalten, mich teilweise mitnehmen lassen. Ein absolutes Ausnahmetalent.

Bei der Durchsicht von Videos für diesen Post ist mir erst bewusst geworden, wie vielseitig diese Sängerin ist.


 Ganz großartiger Abend. Unbedingt sehenswert, und ein toller Beginn der diesjährigen "Konzertsaison."

Hingehen !!!    Platz ganz vorne suchen !!!    Anhören !!!



1 Kommentar:

  1. Liebe Gitta,
    so ein schöner Ausflug, was für die Ohren und Augen ! Macht das, immer mal raus..wir versuchen das auch zwischendurch und wenn es nur für ein paar Stunden ist ! Euer Eingang oder Ausgang/Tor ist wunderschön, gemütlich... schön in der Sonne mit nem Kaffee sitzen...
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen