Montag, 16. September 2013

Spätsommer. Glück

Hier betätigt sich unsere Fibi als Sonnenfalle. Die Katzen lieben die neu geschenkte Hollywoodschaukel.


Lange wird die wohl nicht mehr im Einsatz sein. Denn die Tage des Sommers sind mehr als gezählt.


Fibi ist eine freche, zeitweise etwas aufdringliche Katze, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Eher muss ich schon auf meine Butter aufpassen. 


Sie hat schon seit Jahren ein felines Asthma, das aber mit einer geringen Dosis täglichen Cortison gut im Griff ist.  Und immer wieder freue ich mich darüber, wie entspannt und angstfrei die Katzen hier leben.

Wie man sieht. Ich kann froh sein,wenn die Damen mir noch ein Plätzchen einräumen.


Habt eine gute Woche.

Kommentare:

  1. so sieht das jeden morgen bei mir und meinem kopfkissen aus. ich liege UNTER dem kopfkissen, weil AUF dem kopfkissen kein platz mehr für mich ist.... katzen sind diven!
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  2. da würd' ich doch gern mit der katze tauschen......auf die schaukel und schnorcheln.... ich finde deinen blog sehr schön und oft auch sehr anrührig........danke das du uns teilnehmen lässt! Ulla

    AntwortenLöschen
  3. O ja, das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ob unsere zukünftigen Katzen das auch wieder machen werden, scharmlos auf dem Kissen liegen? Noch gut drei Wochen dann fahren wir ins Tierheim und holen uns zwei "gebrauchte" Katzen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gitta,
    schön wie die Fibi die Herbstsonne geniesst. Meine Rambo kommt nur auf die Schaukel wenn ich darauf sitze. Dann muss aber ausgiebig geschmust werden. Deine Fibi sieht sehr hübsch aus. Das letzte Bild ist klasse.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. So eine Katze hat ausgestreckt eine ganz schöne Länge. Da glaub ich gern, dass der Platz für Dich etwas schmal bemessen sein wird. Außerdem hat Fibi die Pfote schon in Startstellung um im Bedarfsfall ihren Platzbedarf mit einem Pfotentritt zu verteidigen :-)
    Schöne entspannte und entspannende Fotos. Katze mit eigener Hollywoodschaukel müsste man sein.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gitta,

    diese Liegeposition und den dazugehörigen Gesichtsausdruck kenne ich doch irgendwo her. Das können meine beiden Damen auch sehr gut. So tolle Schlafplätze kann man doch nicht den Dosenöffnern überlassen. Schöne Bilder!

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen