Montag, 25. November 2013

Party on

... gestern hatte ich Geburtstag !!!

13 waren geladen, 12 sind gekommen, die 13. Fee musste leider wegen Krankheit absagen.



Es war ein nettes Fest. Kaffeeklatsch. Weil ich ja diverse Allergiker zu bewirten habe, gab es auch selbstgemachten Kuchen ( ohne oder mit Ei, mit oder ohne Gluten, sojafrei, milchfrei und wat haste nich gesehn!!!)


Besonders lecker fand ich diesen hier.  Das letzte Stück.  Schnell aufs Foto.


Ein Nusskuchen. Ein Nusskuchen !!!!

 Ein einfaches Rezept mit nur 3 Zutaten , nicht gerade kalorienarm, aber super lecker..  

3-Zutaten-Nusskuchen :  
250 Gramm Puderzucker
5     Eier
250 Gramm gemahlene Haselnüsse

Die Eier mit dem Puderzucker 10 Minuten schaumig rühren, Haselnüsse unterrühren und das Ganze in einer eher flachen Form ca 45 Min. bei 160 Grad backen.

Schokoguss kann, muss aber nicht...

Ja, es gab auch Geschenke. Von meinem Mann bekam ich die ersehnte Haspel, damit ich meine Fäden immer geordnet halten kann.


 Das historische Stück ist fast ganz in Ordnung. Besonders schön finde ich die Holzzahnräder, die das Zählwerk bilden. 


Da ich mir von allen anderen entweder Musik oder Seife gewünscht habe, habe ich auch keine Schnittblumen, Väschen oder Bäschen bekommen, was ich sehr gut finde,denn ich bin  ja seit geraumer Zeit dabei , mich von überflüssigem Kram zu trennen.  Und wenn dann ein lieber Mensch da mit einem Klüngelpiezchen steht, kann ich ja auch nicht so tun als ob ...

So habe ich jede Menge toller Musik bekommen.Da werde ich noch Tage brauchen, um mich durchzuhören.

 Ein netter, stressfreier und freundlicher Tag. 

Kleine Kostprobe meiner "Geschenkmusik", die hymnischen Herren von "Bastille", die gerade einen Senkrechtstart hinlegen.


 Ich hatte mich nicht getraut, die CD zu wünschen, weil es mit zu sehr nach Mainstream aussah. Habe sie dann aber doch von meiner Tochter bekommen.

Super Mucke... gefällt mir sehr, sehr gut.

Im nächsten Jahr könnt Ihr mir dann eine Bravo schenken. 

 Auch ja, liebe Kasia... (most attentive girl), vielen Dank für Deine Glückwünsche.... 

Kommentare:

  1. Liebe Gitta,
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!
    Klasse Geschenk, die Haspel :)
    Bei mir sieht's ähnlich aus, wenn ich Gäste da habe...da gibt's dann glutenfreie und laktosefreie Backwaren ;-)
    Liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Schokoguss muss !!!! Schönes einfaches Rezept - sicher auch für einen Backlegastheniker wie mich geeignet :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Da gratuliere ich auch noch ganz herzlich! Freut mich, dass du so einen schönen Tag hattest.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für dein neues Lebensahr!
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Dann erstmal noch nachträglich ganz herzliche Geburtstagswünsche und viel Glück.
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Dann wünsche ich auch viel Glück und viel Segen und dass Du Dich nicht verhaspelst!!
    Herzlichst
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gitta,
    ich gratuliere dir nachträglich ganz herzlich zu deinem Geburtstag. Dein Nusskuchen sieht seeehr lecker aus. Vielen Dank für das Rezept.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. :)))) Wenn du nicht so weit wohnen würdest, wäre ich einfach vorbeigekommen! ;)
    Wie ich sehe, hat dein Mann deinen Wunsch erfüllt (er liest wahrscheinlich heimlich mit) - super!
    Übrigens, ich warte die ganze Zeit auf einen Beitrag, wie du das Bernstein Zimmer auf dem Dachboden/Flohmarkt/im Nachbars Keller/Oma's Schatzkise auf dem Weg zur Arbeit/ gefunden hast.
    Und dann habe ich noch eine Frage: wie bekommt man so tolle Harre, wie Der Schwarze Raabe???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für all Eure Glückwünsche ! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

      und an Kasia...das Bernsteinzimmer poste ich dann separat ! Für die tollen Haare hat der Rabe nichts gemacht, Männer haben da einfach manchmal mehr Glück als Frauen. Dafür bekommen wir Frauen aber aquch nicht so leicht eine Glatze. LG Gitta

      Löschen