Freitag, 29. November 2013

Hart, aber herzlich...

nenne ich diese melierte Wolle.


Im Moment macht mir das Spinnen mehr Spaß als das Stricken. Also habe ich für die ersten Verzwirnungsversuche ein zweifarbiges Garn aus den Resten meiner beiden anderen Wollen hergestellt.  Während die schwarzbraune Jährlingswolle brav auf die Verstrickung wartet.


Trotzdem, ich war gespannt darauf, wie das Ergebnis verarbeitet aussieht, und konnte mich nicht beherrrschen, eine einfache Weste anzufangen.  Zum Drübertragen.



Denn auf der Haut wäre diese Wolle nur für Hardcore-Woll-Fans zu ertragen .
Aber schön warm. Und komplett selbstgemacht !

Ebenfalls hart, aber herzlich, ist dieser Herr. 

Bei meinen Streifzügen durchs Internet wiederentdeckt. Ein Freund und früherer Mitbewohner meines ältesten Sohnes, der nach längerer Berufssuche mit Leib und Seele Schäfer geworden ist. Das passt !!!

Das Gefühl von Freiheit (Trailer) from Sven de Vries on Vimeo.

Wie man sieht.

1 Kommentar:

  1. Ja, diese Gedanken kenne ich gut, selbst gesponnen und selbst gestrickt. Das hat was, auf jeden Fall!
    Hab einen schönen 1. Advent
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen