Freitag, 22. November 2013

Später Herbst oder früher Winter

... wie dem auch sei, der Rauhreif des heutigen Morgens brachte die Idee für einen Fotospaziergang mit den Hunden. Und erstaunlicherweise, die Lust auf Weihnachten zu Tage.


 Eine kalte Wintersonne,


frostige Landschaft, und die grafischen Konturen von Birkenrinde,


 Und wieder einmal war ich sehr froh, in diesem Jahr die Möglichkeit gehabt zu haben, mir eine bessere Kamera kaufen zu können. 

Eindeutig ein weiteres Highlight dieses Jahres. So zogen wir also los, die Hunde, die Kamera und ich... vieles sehe ich oft erst, wenn ich die Fotos am Rechner durchgucke. 
 Zum Beispiel, daß die Birkenrinde meiner zuletzt gesponnenen Wolle ähnelt.


 Oder, daß in dieser Birke ein schlafender Mann mit dicker Lippe verborgen ist.


 Oder, daß Bäume Augen haben können.

Bruder Baum is watching you
  
Immer wieder eine Entdeckungsreise !!!

 Unser neuer Hund, der nach langem hin und her nun schlussendlich Mufti heisst ( oder Muftel, wenn er was gut gemacht hat ), macht bei jedem Spaziergang seine ganz eigenen Beobachtungen ( sind da Hasen ?, Mäuse?, Blätter ?... könnte ich sie fangen ?) Und finden meine Menschen das gut ? Warum nicht ???

So viel zu lernen !!!


Ein  wildes, kleines Goldstück, sensibel und robust zugleich, ist er dabei, ein Familienmitglied zu werden...


 Später Herbst oder früher Winter ?

Kommentare:

  1. So schöne Bilder! Die Freude auf Weihnachten ziept mir auch schon am Herzen. Schöne Zeit!
    lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitta,
    mein Gefühl sagt, früher Winter !;-)
    Mufti ist so klasse und passt zu ihm ! Schon der Blick ist klasse !
    So tolle Bilder ! Danke !
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Schöööööön......

    Liebe Grüße, Deine Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Da hattet ihr aber einen tollen Fotospaziergang! Sind schöne Bilder bei herausgekommen.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein tolles Porträt, du hast sicher eine sehr gute Kamera, die die Details einfängt! Gestern haben wir in der Familie diskutiert ob unser "Silvester" ein Geschenk zu Weihnachten bekommt. Die Kinder waren natürlich dafür, nun müssen wir uns aber auch etwas überlegen. Habe gerade diese edle "Hundebar" entdeckt, dann muss ich der betagte Herr nicht mehr so bücken :)

    AntwortenLöschen
  6. wie man die tolle Luft förmlich riechen kann!!! herrlich...

    lG Mania

    AntwortenLöschen