Sonntag, 22. Dezember 2013

Adventskalender, Nachtrag Türchen 22 und Vorschau Tür 23, Eulenreigen von Farbenmix und noch ein DIY Recyclingprojekt von mir

Leider, leider läuft heute alles reichlich ungeplant und chaotisch. Fünf Stunden haben wir in der Tierklinik mit unserem Hundchen Trudel verbracht. 


Jetzt liegt sie warm eingepackt im Wohnzimmer, hat reichlich Schmerzmittel bekommen, und schläft erstmal.  Der Ausgang ist ungewiß, und im Moment können wir eigentlich nur abwarten.

Also werde ich sehr spät heute, und zu früh für morgen die Türen 22 und 23 öffnen. Denn ich weiß nicht, wie die Situation morgen sein wird und ob ich dazu komme, einen Post zu machen.  

Türchen Nr. 22 ist etwas ganz besonderes.


 Ein reizendes Stückchen Stoff,  genau gesagt 0,30 m x 1,40 m . 
Design Eulenreigen von Farbenmix 2010.


 Gespendet wurde dieser wunderschöne Stoff von Kasia, die toll nähen kann, und außerdem über einen unschlagbaren Humor verfügt. Beides zeigt sie uns auf ihrem Blog urbanska.  Danke , liebe Kasia.... für Deine freundliche Spende

Besonders geeignet ist der feine Babycord für Kinder-  oder Babykleidung. Auch als kleines Highligt an einfarbiger Kleidung immer ein Hingucker.  Für einen Mindestgebot  ab 8 Euro  plus Porto, könnt Ihr damit Eure selbstgemachten Kindersachen verschönern. 

 Also liebe nähenden Mütter und Großmütter...   

 Mail an :miesis_hilfe_fuer_die_philippinen@gmx.de

Türchen Nr. 23 enthält noch eines meiner selbstgemachten T-Shirt-Werke.  Ein Wollkörbchen, auch aus alten T-Shirts gehäkelt.


 Natürlich kann das Untensilo auch andere Dinge beherrbergen. Auch eine kleine Katze könnte es sich darin bequem machen.



Handgemacht und bei 40 Grad waschbar. 
 Für ein Mindestgebot ab 5 Euro plus Porto könntet Ihr es bekommen.  Interesse ?

miesis_hilfe_fuer_die_philippinen@gmx.de

 Weil das alles zeitlich so verschoben und durcheinander ist, laufen beide Auktionen bis zum 24. Dez. mittags 12 Uhr.

 Drückt unserer Trudel die Daumen, ich hätte es sehr gern, wenn sie noch eine  friedliche, schmerzfreie Zeit mit uns haben könnte, denn Trudel ist das liebste Hundchen der Welt.....

Kommentare:

  1. Ich bin zufällig auf deiner Seite gelandet und drücke die Daumen für eure Trudel...

    Alles Gute und LG Ditschi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitta,
    wir drücken der Trudel alle Pfötchen und Daumen die wir haben ganz fest. Gib ihr einen vorsichtigen Krauler von uns. In Gedanken sind wir bei euch. Fühlt euch gedrückt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gitta,
    alles Liebe für Trudel ! Ich denke an Euch, fühlt Euch umarmt,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gitta,

    Für Trudel gute Besserung, es hört sich ja nicht rosig an. Hoffentlich wird es wieder. Ich denke an euch.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Dass es Mit Trudel bald wieder bergauf geht, das wünsche ich euch auch, Gitta.
    Und auch für deinen Adventskalender weiterhin ganz viel Erfolg, birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gitta,
    ich drück Euch die Daumen, dass Eure Trude wieder gesund wird. Wir mußten leider am 27 Nov. unseren Drago einschläfern lassen und haben nun nur noch unseren Cash. Ich drück Euch ganz fest die Daumen.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. oh nein, da drück ich ganz fest die Daumen dass es Eurer Trude ganz schnell wieder besser geht und sich alles zum Guten wendet!
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Alles gute für Trudel. Und trotz der Sorgen wünsche ich Euch besinnliche Festtage. Wir vermissen auch schon wieder seit 10 Tagen eine unserer Katzen :-(
    LG Christiane

    AntwortenLöschen