Mittwoch, 4. Dezember 2013

Adventskalender, things for sale.... Tür Nr. 4, altes, bäuerliches Leinenhemd

eins, zwei, drei im Sauseschritt, läuft die Zeit, und wir geht mit !! 

Schon ist die 4. Tür dran. Des Adventskalenders.


 Ein schönes. altes Leinenhemd. Wohl an die 80 Jahre alt.


In früheren Zeiten der Stolz eines jeden heiratsfähigen Mädchens, eine bestimmte Menge selbstgenähter Hemden aufzuweisen. 


Wie mag sie wohl geheissen haben. Erna, Else oder Ernestine. Ich weiß es nicht... das Hemd habe ich auf dem Flohmarkt erstanden, deshalb ich mir nicht bekannt, wer es genäht hat. 

Viele Jahrzehnte hat es unbeschadet überstanden und könnte jetzt einer von Euch als Nachthemd, oder unkonventionelles Sommerkleid gute Dienste leisten.

Das Leinenhemd ist noch zu haben !!!!
   Ab 6 Euro seid Ihr dabei... , einfach eine Mail  mit Eurem Gebot an...

miesis_hilfe_fuer_die_philippinen@gmx.de

Am 5. Dezember um 12 Uhr bekommt das höchste Gebot den Zuschlag. Wird das Hemd nicht verkauft, bleibt das Angebot bestehen.

 Der Reinerlös der Aktion geht an Ärzte ohne Grenzen !!!
Was das Ganze soll, könnt Ihr hier nachlesen.

Gestern haben wir uns dann noch einmal das Theaterstück angesehen, bei dem unser Sohn mitgewirkt hat. 


Das Theaterstück der Jugendkirche Hannover wird jedes Jahr von den Mitwirkenden selbst konzipiert, und in fast einjähriger Arbeit eingeprobt, verändert, gestaltet. Eine intensive, und sehr persönliche Arbeit. Die Ergebnisse lassen sich durchaus sehen, auch oder gerade, weil es sich um ambitionierte "Laiendarsteller"  handelt.
Unser Sohn spielt Balthasar, einen Kritiker des totalitären und menschenverachtenden Staates, der Schauplatz des Theaterstückes ist.
 Balthasar ist schmutzig und lebt in in einem Erdloch .

 In dieser Szene versucht er an Informationen " von Außen" zu kommen,


 indem er ein altes Radio wieder in Gang bringt.  


 Mir hat das Theaterstück gut gefallen und ich finde es toll,  meine Kinder in den verschiedenen Zusammenhängen agieren zu sehen. Es gibt mir das Gefühl, das unter unserer Obhut wunderbare, kritische und kreative Menschen herangewachsen sind.

und danke, danke für die neue Kamera !!!!die Fotos, die damit möglich sind, sind wie ein Schatz für mich.




Dafür habe ich, ich gestehe es, noch keine Weihnachtsdeko aufgehängt.... vielleicht morgen !!!

Kleiner Ausblick auf den morgigen Adventskalendergegenstand...



Leider, leider ist das Interesse an den angebotenen Dingen nicht so groß, wie ich gehofft habe. Dennoch werde ich den Kalender hier weiterführen. Ich hab es mir nun einmal vorgenommen, eine vernünftige Spendensumme zusammenzukriegen, alles was über den Blog bis zum 24.12. nicht verkauft ist, 
wandert dann zu 3..., 2..., 1..., 4.... mir .

(they love me on ebay)



Ebay - Song - Weird Al Yankovic - MyVideo


Weird Al Yankovic, parodiert wirklich alles, was in der Popwelt Rang und Namen hat..., mal ganz lustig zwischendurch... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen