Montag, 9. Dezember 2013

Adventskalender, Türchen Nummer 9, 3 kleine alte Blechdöschen....

Aus dem heutigen Türchen purzeln gleich 3 Dinge.  Nette, kleine Blechdosen, die allesamt schon ein paar Jährchen auf ihren Deckeln haben.  Sie könnten Kleinkram beherrbergen, sind aber auch  zum Anschauen nett.

Wie schön mir doch diese alten Produktverpackungen vorkommen, viel hübscher als die heutigen Plastik-Blister-Wegwerfteile.

Auf den Stecknadeln röhrt ein Hirsch.


 Ein Pfau prangt auf der Zigarettenschachtel.


 Und die Dose für die Magengeschwürtabletten ziert ein roter Punkt.  Das ist doch Verpackungsdesign vom Feinsten !

die Schachteln sind verkauft und heute ins Münsterland gereist !!!

Die Schächtelchen können zum Mindestgebot von 4 Euro ( für alle drei) plus Porto zu Euch wandern.  

 Interesse daran ?  

Dann einfach eine Mail an : 

miesis_hilfe_fuer_die_philippinen@gmx.de  

Alles Übrige könnt Ihr hier nachlesen. 

Der Reinerlös dieser Aktion wird an Ärzte ohne Grenzen gespendet, und soll den Opfern des Taifuns Haiyan zu Gute kommen

Und hier so?  Von meinem Geburtstagsgeld habe ich mir ein "Dörrgerät " geleistet. Bei der Menge an Allergikern in diesem Haushalt  weiß ich ganz gern, was in den einzelnen Lebensmitteln drin ist. 

Also heisst es immer wieder : Selbermachen.  Nachdem ich im Sommer einmal Tomaten im Backofen getrocknet habe, die super lecker waren, habe ich mit einem solchen Gerät geliebäugelt.  
Ich hoffe nun, daß es nicht wie bei der Backofenmethode 14 Stunden dauert, bis so ein Obst oder Gemüse getrocknet ist. Das wäre nämlich finanziell, und  aus Umweltgründen nicht vertretbar. Nun, ich werde Euch berichten.....

 Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Gitta,
    soeben kam der wunderschöne Eimer an, sorgsam verpackt und sogar mit musikalischer Begleitung.
    DANKE! und weiterhin viel Erfolg, Du machst DAS alles wirklich ganz prima!
    Viele Grüsse von Conny aus Bückeburg

    AntwortenLöschen