Dienstag, 24. Dezember 2013

Tja, nun ist es soweit, Adventskalender Türchen 24, schöne, kraftvolle Nähmaschine

Hier ist sie, die tolle Nähmaschine, die mein Mann, seines Zeichens Nähmaschinen-Sammler, dem Hilfs-Adventskalender gespendet hat.


 Natürlich ist es super, so einen Mann zu haben ( nicht nur wegen der Nähmaschinen), darf ich mir doch auch gern mal die besten Stückchen rauspicken. 

Hier aber für Euch  !!!!


Die Riccar 8400 ist eine gute Maschine für Anfänger und Fortgeschrittene: Zum einen lässt sie sich ganz einfach bedienen und nimmt nicht so schnell etwas übel, zum anderen ist sie grundsolide konstruiert, arbeitet mit dem Pfaff- Greifersystem, und stampft tapfer auch durch mehrere Lagen dicken Stoffes. Durch den Freiarm ist sie auch ideal zum umnähen. Ich nähe mit einem Schwestermodell gerne Taschen.


 Sie hat eine Knopflochschaltung, einen Blind- und einen elastischen Zickzack- Stich.


 Alles nötige Zubehör (Spulen, Füße, Anleitung, Nadeln, Koffer) ist dabei. Maschine und Koffer tragen -wie wir alle- einige Spuren der Zeit. Technisch ist die Riccar einwandfrei und wartet nur noch auf Eure Nähideen! 


Dazu gibt es noch ein originales und originelles Nähbuch aus den 70er Jahren,


das , obwohl auch etwas für Sammlerinnen, noch einen guten Gebrauchswert besitzt.

 ab 40 Euro Mindestgebot plus Porto seid Ihr dabei.

  Also kräftig bieten, helfen und nach Weihnachten über eine tolle robuste Nähmaschine freuen.

 Interesse ? , dann eine Mail an :

  miesis_hilfe_fuer_die_philippinen@gmx.de

  Leider, leider geht es unserem Hund Trudel sehr schlecht. Ich hatte noch nicht die Zeit und Energie, die bisherige Bilanz für die Hilfsaktion fertigzumachen. 
 Die Angebote, die noch nicht verkauft sind, bleiben bis zum 30. Dez hier bestehen. Danach gehen sie zu Ebay. 

Ich habe bei den einzelnen Tagen jeweils vermerkt, ob die Dinge verkauft sind !!!
 Aber soviel kann ich sagen : Ich bin stolz auf Euch, Ihr habt prima mitgemacht und es ist schon eine ordentliche Summe zusammengekommen.
            Sobald es möglich ist, werde ich mich wieder melden.

Nun wünsche ich Euch friedliche, und freundliche Weihnachtstage, Ruhe und Glück  !!!


Kommentare:

  1. Liebe Miesi,
    Es freut mich, dass deine Adventsaktion ein voller Erfolg war!
    Jetzt muss nur noch das Hündli wieder gesunden!
    Wünsche dir trotz der sicher etwas überschatteten Situation ein schönes Weihnachtfest im Kreis deiner Lieben❤️
    Alles Gute Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitta,
    der Nähkoffer ist heute bei mir angekommen und wurde schon den dem Kater meiner Eltern untersucht und für gut befunden. Nun habe ich noch ein Blogprojekt mehr im neuen Jahr.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Sandra

    AntwortenLöschen