Sonntag, 20. Juli 2014

Tasche aus alter Künstlerleinwand und kleinem Teppich



Fast rechtzeitig zum 18. Geburtstag meiner Tochter ist noch mein Geschenk fertiggeworden.


 Aus den Tiefen meiner relativ unendlichen Materialsammlung zusammengesuchte alte Stoffe, als da sind :  ein kleiner alter Webteppich,


ein Stück echte Künstlerleinwand, vorhandener Futterstoff, Gurt von einer kaputten Tasche und ein Gürtel für die Befestigung des Tragriemens. 


   Alles altes Zeug. Dank meiner tollen Pfaff 138 ( 30 Euro von EBAY , Gebrauchsspuren inclusive), zu einer stabilen und geräumigen Umschlagtasche zusammengenäht. 

  
Mit ein paar Innenfächern für Kleinkram.


Groß genug für einen Ordner und ein Laptop.


 Durch den breiten Gurt bequem zu tragen.


 Auch von hinten nett anzusehen.


 Ist ganz gut angekommen, das Teil, und hat Spaß gemacht sie zu nähen.  



Die große Party haben wir verschoben, weil die Tochter an diesem Wochenende Theater spielt.


  Aber ein leckeres Geburtstagsessen ( leicht nostalgisch auf speziellen Wunsch von Jella) hat es am Abend gegeben.   


 ( Jonas, sofort hörst du auf, mit dem Essen zu matschen ! )


 Kinder, wie die Zeit vergeht !!!

Kommentare:

  1. Wow, so eine tolle Tasche!
    Gefaellt mir total gut - was man noch so alles aus einem alten Teppich herzaubern kann :D
    Das ist glaube ich eins dieser Exemplare die nicht nur schoen anzuschauen sind, sondern auch eine Menge aushalten & miterleben & daher ewig ein Lieblingsteil bleiben.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Tasche ist aber echt wow-wunderschön!!!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur Achtzehnjährigen :-)
    Das Foto von Jella ist wunderschön und die Tasche paßt perfekt zu ihr!

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft ...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gitta,
    ganz dickes Lob, ich finde das immer super, was Du aus Deinem Stofffundus so alles zauberst. Die Tasche ist richtig spitze geworden und würde mir auch gut gefallen. Ich habe schon in meinen Sofffundus gespickt, aber der gibt das leider nicht her. *grins*
    Und das Theaterkleid Deiner Tochter ist der Renner, wenn ich das meiner Tochter zeige wird sie bestimmt ganz neidisch. In so ein Kleid will sie nämlich schon lange mal schlüpfen - einfach so, weil es so toll ausschaut.
    LG zu dir, und der Tochter noch alles Gute zum Geburtstag
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist super geworden!
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Diese tasche is so schön... und kommt aus teppich....
    Toll! :)
    Cecilia aus Italien

    AntwortenLöschen