Mittwoch, 24. Dezember 2014

Adventskalender Nr. 24 Alter Nähkasten



Als besonderes Stück für den Adventskalender bekam ich vor einigen Tagen von einem älteren Herrn diesen Nähkasten geschenkt. Er hatte seiner Großmutter gehört, die nun schon vor vielen Jahren verstorben sei. Nun habe er keinen Platz mehr für das schöne Nähkästchen.

 

  Dem Mann konnte geholfen werden.  Um ehrlich zu sein, ich habe ein paar Tage überlegt, ob ich den Chippendale-Nähkasten nicht selbst behalte. Gut erhalten, mit schmalen, grazilen Füßen, an denen die gut beweglichen Rollen sitzen.


 Da ließe sich etwas draus machen. Abschleifen, in einer tollen Farbe lackieren, kann das Teil zum Schmuckstück werden. Aber auch so, im altbewährten Kleid ist das Kästchen verwendbar. 


Geräumig, trotzdem zierlich .

Aber : ich habe einige schöne Nähkästen und... ich wollte ja nicht mehr so viel ansammeln. 
Also auf den Markt damit !  Auf den Spendenmarkt !!! 
Und  jetzt hier im Angebot. am letzten Tag des Adventskalenders... 

 Für 15 Euro Mindestgebot plus 7,00 Euro Porto könnt Ihr die alte Lady ersteigern .


Für den heutigen Abend wünsche ich Euch Ruhe und Gemütlichkeit und eine schöne Zeit mit Euren Lieben.  Wir haben den Weihnachtsabend kurzerhand verschoben, da ich im Dienst bin. Unser Weihnachtsabend findet dann am 27. 12. statt. Manchmal muss man eben flexibel sein.  

Dann gibt es auch einen Adentskalendernachlese. Einige Dinge sind nicht verkauft worden.
Die stelle ich hier dann nochmal kurz vor bevor sie ins große "Kaufhaus " gehen.  



Kommentare:

  1. Ich gestehe, ich bin sehr in Versuchung. Aber genauso wie du, habe ich bereits ein Nähkästchen. Wobei dieses sehr schön ist. Lasse es mir einmal durch den Kopf gehen und wünsche dir ein schönes ruhiges Weihnachtsfest.

    Grüße von der Rabin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gitta,
    ein wirklich tolle Stück! Ich habe aber auch schon eins und das ist rege in Gebrauch. Aber ich bin auf Deine übrig gebliebenen Stücke gespannt, vielleicht ist ja die Bettwäsche übrig und ich bin nochmal dabei....
    Dir wünsche ich eine ruhigen Dienst und man kann Weihnachten auch am 27. feiern, das finde ich nicht schlimm. Hauptsache es wird schön!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Eine Mail mit Gebot und Weihnachtsgrüßen hat soeben den Raum verlassen. ;)

    Auch hier noch einmal viele rabenhafte Grüße an dich. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme an, dieses wunderschöne Nähkästchen ist bereits weg? :'-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe sa phira ! Natürlich ist das Kästchen "schon" weg. Es war ja eine Adventskalenderaktion und die ist immer Anfang des Jahres mit der Überweisung der Spendensumme an Ärzte ohne Grenzen zu Ende. Schau doch einfach in der nächsten Adventszeit wieder rein, vielleicht ist da ja auch was für Dich dabei. bis dann Lg Gitta

      Löschen