Freitag, 5. Dezember 2014

Adventskalender Nr. 5 Riesige Keksdose

Spät ists, oder vielmehr früh, denn ich komme gerade von der Weihnachtsfeier meiner Station.
Nett und schön wars. Eine Gelegenheit, außerhalb des Dienstalltags ins Gespräch zu kommen. Gerade in Zeiten, in denen das Pflegepersonal besetzungsmässig arg gerupft und gekürzt wird, für den Zusammenhalt des Teams wichtig. 


Wie in den letzten Jahren schon habe ich für die Kolleginnnen und Kollegen einen CD mit Lieblingsmusik des Jahres 2014 gebrannt. Das ist schon recht persönlich und mir sehr wichtig, sozusagen meine kleine Weihnachtstradition. Und wer zwischen die Zeilen hören kann und möchte, erfährt eine ganze Menge über mein vergangenes Jahr. 

Kleine Kostprobe : 




 Alle, die einen Gegenstand aus meinem Adventskalender ersteigern, bekommen als kleine Zugabe auch eine dieser CD`s als kleines persönliches Dankeschön.

So, nun zum Türchen Nr. 5 :   Riesige Keksdose


Das geht vor allem die fleissigen Weihnachtsbäckerinnen und Bäcker an . 
In diese Dose, die zwar nicht wirklich antik, dafür aber umso beeinduckender ist, passt Euer ganzer Keksvorrat für das kommende Weihnachtsfest.


Zum Größenvergleich habe ich eine Streichholzschachtel danebengelegt.



Für ein Gebot ab 5 Euro plus 5,00 Euro Porto könnt Ihr Eure Gebäcke darin verwahren. Oder Knöpfe, Stickgarn, Stricknadeln......


Wie genau das funktioniert, könnt ihr hier nochmal nachlesen. 


Gebote an :  msfadventskalender2014@gmx.de 

 am 6.  Dezember um 24 Uhr erhält das höchste Gebot den Zuschlag

Und nicht vergessen, Reinerlös geht an Ärzte ohne Grenzen !!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Gitta,
    ich verfolge eifrig Deine Aktion und bin sicher, dass noch was für mich dabei ist. Bei Deiner Bettwäsche bin ich schon sehr am überlegen gewesen, aber lila ist überhaupt nicht meine Farbe, aber wäre sie gelb gewesen würde ich nach Weihnachten an der Maschine sitzen.
    Diese riesige Keksdose habe ich vor kurzem noch für meine Bänder und Garne benutzt, aber Du hast recht, jetzt kommen Kekese hinein - Danke dafür, ich bin nämlich diese Woche schon etwas ratlos davor gestanden.
    Liebe Grüße und hab' eine schöne Adventszeit mit ganz vielen Geboten
    Manu

    AntwortenLöschen