Dienstag, 2. Dezember 2014

Adventskalender Nr. 2 Charmante Kaffeedose

Schwupp. Und schon sind wir beim 2. Türchen. Vom Adventskalender.

Ich stelle jeden Tag bis Weihnachten einen Gegenstand ein, den ich gegen eine Spende abgebe.

 Wie genau das funktioniert, könnt ihr hier nochmal nachlesen. 


Die hübsche blecherne Dame war mal eine Kaffee- oder Teedose. Das war in den fünfziger Jahren. Deshalb trägt sie auch ein Kleid mit damals modischem Alpenveilchenmuster. Ich erinnere mich daran, das diese Blumen in den fünfziger und sechziger Jahren absolut "in" waren. Meine Mutter bekam zu ihrem Geburtstag immer haufenweise Töpfe mit diesen Pflanzen geschenkt.


Die alte Zierdose kann ca. 250 Gramm Kaffee aufnehmen, ist aber auch mit einer Anstellung als schmückendes Beiwerk zufrieden. 

              Für mindestens 4 Euro plus Päckchenporto 3,90 kann sie diesen                                  Beruf bald bei Euch ausüben. 
   
                                 Interesse an der alten Lady ?

Gebote an :  msfadventskalender2014@gmx.de 

 am 3. Dezember um 24 Uhr erhält das höchste Gebot den Zuschlag

Und nicht vergessen, Reinerlös geht an Ärzte ohne Grenzen !!!!

Kommentare:

  1. oho, jetzt hab ich glatt an die andere Mailadresse geschrieben... vielleicht klappt es ja trotzdem
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Frollein Petra !!! Sicher doch. LG Gitta

      Löschen