Freitag, 2. Januar 2015

120 Sekunden mehr Licht

... jeden Tag ist es nun ein bisschen früher hell und ein bisschen später dunkel. Genauer gesagt, pro Tag insgesamt zwei Minuten. Die exakten Zeiten kann man hier herausfinden...  Mir kam es heute vor wie mindestens eine halbe Stunde mehr Licht. 


Ich glaube, meine Hühnchen sehen das auch so. So haben sie dieses Jahr rund 3 Wochen früher als in den Vorjahren ihre Legepause beendet. 

Sieben makellose Eier habe ich beim Hühnerzählen und Stallzumachen heute gefunden. 


Vier davon sind von den reizenden Zwerginnen, die ich im letzten Jahr als blasse ( weil lichtlos gehaltene) Jungtiere gekauft habe. Die Minigackerelsen haben sich prächtig entwickelt und beginnen nun ihre erste Legeperiode.


Brav, Mädels.  
Immer wieder bin ich entzückt über die schönen Zwerghennen, die im letzten Jahr eher zufällig ins Hühnergehege, bzw. in den Garten gezogen sind. Guckst du hier...

Vielleicht guckt Ihr auch nochmal hier, in meinem schon recht geplünderten Adventskalender. 

Das "Resteessen" geht noch bis zum 10. Januar. Vielleicht findet Ihr ja noch was Leckeres.

1 Kommentar:

  1. Liebe Gitta,
    du hast mir 2014 einen Gutschein für Schnee geschickt - da ich gerade im Allgäu war, habe ich den beim lokalen Anbieter einglöst, du kannst dir vorstellen was danach passiert ist. Irgendwann liess mich meine Familie im Wald stehen - angeblich wäre ich eine Belastung und würde zu viel essen. Ich habe es trotzdem geschafft, du müsstest mein Vorrat der getrockneten Eichhörnchen sehen! Und komisch, gestern standten zweit abgemagerten Typen vor meinem Tipi und fragten, wo die Socken sind...;)))
    Ich danke dir für das Buch und hoffe, dass du eine schöne Zeit mit deiner Familie hattest!
    LG,
    Kasia

    AntwortenLöschen