Donnerstag, 12. Februar 2015

Der Tag des Arztes

... war gestern. Zumindest für eine unserer Miezen.


Katze Fibi schnieft seit Tagen und wurde deshalb zum Tierarzt verfrachtet.  Fast ist es ein Spaß, mit Fibi zum Tierarzt zu gehen, denn sie lässt sich erst laut schimpfend ins Behandlungszimmer tragen.
Nimmt dann gnädig die Untersuchung und Behandlung in Kauf ( inklusive Spritze), und steigt anschließend wieder total beleidigt in ihre Transportkiste. Da sie seit Jahren wegen ihres Asthmas Cortison bekommt, ist sie häufige Tierarztbesuche gewöhnt, und es geht ihr eigenlich sehr gut. 
Sie ist die Despotin unter unseren Katzen und hat es durchgesetzt, daß sie während des Essens auf meinem Schoß sitzen darf.
Wir haben sehr gelacht, der Tierarzt, seine Helferinnen und ich. Über dieses eigenwillige, zickige Katzenmädchen.

Tabletten mit Salami sind kein Problem !


 Und diese neugierige Henne würde auch sehr gern demnächst hühnergerechte Wege gehen.


Ist bald soweit. Nächste Woche werde ich die Heizung im Stall tagsüber ausschalten und dann können die Federdamen auch bald nach draußen.



1 Kommentar:

  1. Liebe Gitta,
    dein Schreibstil ist einfach himmlich und Samtpfötchen hat dich doch mit Charme um die Kralle gewickelt.
    Frau Henne freut sich sicher, wenn ihr wieder der Wind um den Schnabel weht !!!!
    :O).....

    AntwortenLöschen