Freitag, 17. April 2015

Altes Gänseli

Im letzten Jahr habe ich den größten Vogel meiner bisherigen
 " Flügeltiergeschichte " aufgenommen.

Die riesige Pommerngans hat den Winter gut überstanden und ist sogar recht zahm geworden. Sie lässt sich am Kopf kraulen und setzt sich dazu genüsslich hin.


Das Gänseli war von seinen vorherigen Haltern einfach zurückgelassen worden, hat auf dem verlassenen Grundstück dort mit Hilfe einer tierlieben Nachbarin überlebt, und wohnt seit Oktober bei uns.


Ja, ein wenig ist sie schon die Herrscherin auf dem Hof.



Die Morgentoilette der Madame ist recht eindrucksvoll und zeigt erst recht, 



wie imposant so eine Pommerngans sein kann. 



Sie ist alt, unserer Gänseli, wie alt genau, wissen wir nicht. Aber sie hat noch jede Menge Spaß am Leben und legt alle paar Tage mal ein riesiges und sehr hartschaliges Ei .



Ich wünsche dem Gänseli auf jeden Fall erstmal noch einen schönen Sommer und trage gleich nochmal eine Schale eingeweichtes Brot zu ihr und den anderen Federtieren....

( Gruß an Frau K. aus S. und an Claudia, die vorherige Hüterin der Gans )

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Tier! Das Profilbild gefällt mir so gut! So schöne blaue Augen.
    Schöne Grüße, auch an die fedrige Dame von
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitta,
    Sie fühlt sich bei Dir sichtlich wohl...wie lieb sie in ersten Bild guckt :)
    Ich wünsche Dir ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende und schicke
    ganz liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Tier! Zum Größenvergleich wäre ein anderes Haustier auf dem Foto gut gewesen. Wie geht's deinen Hühnern? Ich habe vor allen Schnabeltieren ziemlichen Respekt. Als Kind wurde ich immer von unserem Hahn verfolgt :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. ... die ist aber hübsch - und fit !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Nochmal vielen lieben Dank für dein Asyl.. mir ist doch sehr viel leichter ums Herz. Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Ich finde das auch ganz wunderbar :-)

      Löschen
  6. Liebe Gitta, was hast Du doch für ein gutes Herz...ich freue mich so sehr für das alte Gänseli und wünsche Euch noch eine schöne Zeit zusammen.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Du scheinst eine richtige Geflügelflüstererin zu sein! Ein tolles Tier, das ohne Zweifel alles wunderbar unter Kontrolle hat!
    Wünsche dir ein vergnügtes Wochenende
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Gänse!
    Sie haben oft auch so wunderschöne Augen :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. eine schönheit! und wie gut sie es bei euch hat!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen