Mittwoch, 20. Mai 2015

Oral examination

Kinder, wie die Zeit vergeht.  


Gestern also : oral examination.  Das ist nicht, wie vielleicht vermutet, eine besondere zahnärztliche Behandlungsmethode, oder ein neuartiges Mundspülgerät, sondern...  die letzte mündliche Abiprüfung des zur Zeit jüngsten Mitglieds der Familie M. 

 Sozusagen English for runnaways.

Und damit das eigentliche Finale der Schullaufbahn unserer Kinder.

Lang scheints her, daß dieses bezöpfte Kind die Schultüte stolz zur Grundschule trug... und viele Geschichten später in Richtung Studium blickt.


 In unserer launigen Klolektüre " Chill mal, Frau Freitag" in der eine Lehrerin aus ihrem Schulalltag berichtet, las ich einen Abschnitt darüber, daß Schüler, die ihr Pensum gut und ohne Probleme bewältigen, eigentlich zu wenig an Zuwendung und Beachtung erfahren. Recht hat sie, die Autorin. 

 Hier, an dieser Stelle, sei es ausdrücklich gesagt.  Ausdrücklich !


Liebe Jella.

 Du hast das alles ganz toll gemacht. Ich danke Dir dafür, das es mit Dir und Deiner Schullaufbahn nie Probleme gegeben hat, und Du wie selbstverständlich ein wunderbares Abi hingelegt hast.

 Neben jeder Menge an Aktivitäten, jeder Menge Spaß am Leben und dem Blick für das Wesentliche......



Kommentare:

  1. Liebe Gitta,
    neulich stieß ich auf dein Blog, bin gleich geblieben, weil es mir so gut gefällt und habe laaange rückwärts gelesen.
    Wir waren dann im Urlaub, wo die Internetverbindung sehr mäßig war und immer zusammenbrach, wenn ich Kommentare veröffentlichen wollte, weshalb ich hier etwas spät bin...
    Die letzten mündlichen Abiprüfungen liegen inzwischen bei meinem jüngeren Sohn schon wieder ein Jahr zurück.
    Wahnsinn, wo bloß die Zeit bleibt?!
    Und wirklich ist es bedauerlicher Weise auch bei uns während der gesamten Schulzeit ein Problem gewesen, dass Förderung ausschließlich die schwachen Schüler erhielten. Traurig.
    Wunderbare Worte hast du für deine Tochter gefunden und ich wünsche ihr/ euch für die Zukunft alles Gute.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. https://www.youtube.com/watch?v=KG9-jSqXz4U&index=4&list=PLHCU7f172fa57Lakn43a4Zg-wUqkGy7Qy

    AntwortenLöschen