Donnerstag, 24. September 2015

Ein kurzer Blick auf die Hühnerwelt


Vorgestern sah das ganze noch so aus. Aus Rücksicht auf die Brüterinnen ohne Blitz. Gestern ist es schon gewuselt.

3 hübsche Kinderchen haben den Schlupf geschafft. Etliche Eier werden noch bebrütet. Morgen werde ich mal schauen, in welchen Eiern noch lebende Küken sind... die Damen sind zwar sehr ausdauernd, aber ich werde dafür sorgen, daß nur aussichtsreiche Eier weiter bebrütet werden.

 Auf jeden Fall bewährt sich hier die Methode Co-Brüten, denn eine der beiden kann immer mal Pause machen. 


Kükensharing....

hier haben wohl beide Hennen Pause gemacht.
 In den Wassernapf gefallen.

Zum Schluss noch eine kopierte Mail, die auf einen kleinen Fernsehbeitrag hinweist, der z.T bei unserer letzten Hennenrettung gedreht wurde. Immer wieder eine lohnende Sache, ein paar Wesen ein schönes, neues Leben zu schenken.
Werde ich wieder machen, wenn wieder Platz sein sollte, allerdings ist mein Hühnerhof im Moment reichlich gefüllt


Halli Hallo !

Gestern kam ein netter kleiner Bericht über unsere Bodenhaltungs- Hühnerrettung im Juni 2015.
Wer Lust hat, kann den Bericht hier in der Mediathek finden:

http://www.rtlnord.de/nachrichten/diese-frau-rettet-ausgediente-legehennen-vor-dem-tod.html

Liebe Grüße
Steffi von Rettet das Huhn e.V.

So, nun rausch ich ab zur Arbeit. Die Woche ist reichlich voll, nicht nur bezahlte, sonderen auch Ehrenamtsarbeit....aber alles produktiv und gut im Moment.


Nachtrag am 24.09., vier Küken sind geschlüpft, alle munter und gesund. 


Ich habe sehr viel schöne und geeignete Kleidung für mein Flüchtlingsmädchen bekommen, darüber berichte ich gesondert. Da können mehrere Kinder versorgt werden. Sehr schön.

 Nur mal vorab schon allgemein vielen Dank.

Kommentare:

  1. Deine Hühnerwelt schau ich mir immer wieder gerne an. Ich find's total interessant und entzückend. Wären wir nicht so reisefreudig, hätte ich auch eine bunte Tierwelt zu Hause. Naja, vielleicht wird's ja noch :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    die ja entzückend die Kleinen :) Ganz die Mama(s) !!! Was hat denn das Letztgeschlüpfte für eine Farbe?
    LG Basti

    AntwortenLöschen
  3. Wie knuffig die Kleinen, da möchte man gleich vorbeikommen und flauschen. ^^ Und danke für den Bericht. Wenn ich einen Platz habe, kommen mir auch welche her. Je eher, desto lieber. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Vier gesunde Küken sind geschlüpft. Es sind zwei helle und zwei dunkle. Ein fünftes hat es leider nicht geschafft. LG Gitta

    AntwortenLöschen