Sonntag, 6. Dezember 2015

Nr. 6 Adventskalender, gesticktes Spruchtuch

In Türchen Nummer 6 befindet sich ein altes, gesticktes Spruchtuch, das eher wortkarg daherkommt. Statt uns mit längeren Weisheiten wie "eigener Herd fängt den Wurm " oder ähnlichem zu behelligen, findet sich darauf nur kurz und bündig das Wort "Wäsche" , kunstvoll gestickt und umrahmt von roten Blumenornamenten. 


Wahrscheinlicher Herstellungszeitraum 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Ein schönes, mit viel Fleiß gefertigtes Stück....

Maße:  0,60 m x 0,80 m

Das Tuch macht sich schön als Wandschmuck oder wer mag, näht sich etwas Nettes daraus, eine Tasche oder ein Kissen zum Beispiel.

  Für 6 Euro Startgebot plus Porto ,( das in diesem Fall eher gering ausfallen wird), könnte es zu Euch flattern.

Hier nochmal die Spielregeln : Am 7. Dezember 24 Uhr erhält das höchste Gebot den Zuschlag. 

Der Reinerlös der Aktion wird an " Ärzte ohne Grenzen" gespendet.

Erreichen könnt Ihr mich über das Kontaktformular neben dem Post oder Ihr schickt mir eine Mail an gitta.misera@gmx.de ( weil das Kontaktformular wohl schon mal nicht funktioniert hat.) 
Ich sehe die Mails regelmässig durch, auch der Spamkasten wird berücksichtigt..

Am heutigen Nikolaustag bin ich ganz froh, nach über 30 Jahren Nikolausi mal eine Nikolausipausi zu haben. Meine Kinder sind groß, die Stiefelaktion erübrigt sich im Moment und hat Urlaub, bis die Enkel ,(die es noch nicht gibt) Nikolausi brabbeln können. Auch mal ganz schön, mit Verlaub gesagt....

Juli 2015 . Die Uhr, ein Wunsch ?? In ferner Zukunft ?
Dafür hat es unsere Uhr am Arbeitsplatz nach langem Ringen geschafft, über mehrere Entwicklungsstadien am weihnachtlichen Dekorationsevent teilzunehmen.

  Oktober 2015 : Ja ! Ein Traum wird wahr.

( die Fotos sind nicht gestellt, sondern dokumentieren die kleinen, manchmal skurrilen Blüten des Alltags ).

 6. Dezember:  Endlich, der Nikolaustag ist da, und alles hängt an seinem Platz !

Euch wünsche ich einen schönen 2. Advent und ich darf heute noch einen charmanten Nachmittag auf der Station mit der originellen Nikolausuhr und einer netten Kollegin verbringen.

P.S. die Nummer 2, der Bunzlauer Krug ist noch zu haben.....

Kommentare:

  1. :-DD Dir auch einen schönen Nikolaus und zweiten Advent. Trotz Arbeit, oder ob den Erfreulichkeiten auch bei der Arbeit.
    Lieben Lisagruß
    (und das mit den Mails passiert halt, kein Problem!!)

    AntwortenLöschen
  2. ist die schöne Wäsche noch zu haben?
    dann würd ich sie gern in meinem geplanten Wäschequilt unterbringen

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Agnes ! Heute um 24 Uhr erhält das Höchstgebot den Zuschlag. Es liegen schon Gebote vor.... LG Gitta Gebote bitte über Nachricxhtenformular oder Email gitta.misera@gmx.de

      Löschen