Montag, 12. Dezember 2016

Türchen Nr. 12, 2 Gestickte Spruchtücher


Halbzeit beim Adventskalender. Es läuft gut, wenn auch noch so zwei, drei Dinge übrig sind. Da gibts dann zum Schluss noch ein " Resteessen".
  

Heute gibt es zwei gestickte Tücher ( die textile Abteilung ist ja sehr beliebt).


Das erste Tuch ist ein maschinengesticktes Tuch mit der Aufschrift frische Wäsche.


Das zweite Tuch hat sozusagen eine etwas komplexere "Aussage" und ist handgearbeitet. Positiv konnotiert sind besonders die Worte "Ruhe" und "Wonne". 



Wenn das nichts ist.

Vielleicht sind die Maße noch interessant : 
Tuch Nr. 1 ist   70 cm mal 90 cm
Tuch Nr. 2 ist   58cm mal 118 cm

Für beide Tücher zusammen würde ich gerne 6,00 Euro plus 4,00 Porto erspenden.

Die Tücher sind vergeben !
  Also ran ans Mett. Die erste Bieterin bekommt den Zuschlag. Angebote bitte über das Kontaktformular.  Noch ein Wort in eigener Sache. Ich hoffe, daß ich alle Anfragen beantwortet habe. Ich habe aber im Moment auch so einiges an Dienst und privater Arbeit. Da kann mir schon mal eine Mail durch die Lappen gehen.

 Nicht böse sein, einfach nochmal anfragen.

 Zusammen kriegen wir das schon hin !  Danke.

Außer Konkurrenz zeige ich heute mal ein in den letzten Tagen fertig gewordenes Jäckchen für ein Sommerkind diesen Jahres.


Die Wolle für die kleine Weste habe ich aus einem Milchschafvlies gesponnen und dann zu dem kleinen Teil verstrickt. Es war eine Wonne, den kleinen Seelenwärmer als Dank für ein seelenwärmendes Geschenk anzufertigen.


 Alles ohne Chemie, Zusätze, künstliche Farben.

 Schafskleid !

Kommentare:

  1. Liebe Gitta,
    gestern kam die kleine Weste hier an. Hab herzlichen Dank für diese wunderbare Überraschung (mitsamt dem musikalischen Gruße)! Noch ist das Jäckchen etwas zu groß, aber so wie das Sommerkind wächst, ändert sich das sicher sehr bald :o)
    Herzliche Grüße
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. *♥fröhlicheMONTAGSgrüßedalass...welchherzallerliebteLIEBLICHKEITENsindHIERzufinden...FREU*

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie hübsch, die kleine Weste. Und habe mir sofort gedacht, für welches Sommerkind sie sein soll.:-)
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen