Sonntag, 18. Dezember 2016

Türchen Nr. 18, Adventskalender 2016 Birken : Öl auf Leinwand


Im Türchen heute : Ein weiteres Bild. Drei grazile Birken auf grasbedeckter Ebene. Ruhig und fast melancholisch stehen sie da, gemalt in Öl auf Leinwand.
Die Maße des rahmenlosen Gemäldes sind 60 cm mal 50 cm.


Der Herstellungszeitraum sind wohl die 40er Jahre des letzten Jahrhunderts, sicher bin ich mir da aber nicht. Das Bild hat mich mit seiner schlichten Ausstrahlung ein paar Jahre erfreut, darf jetzt für den guten Zweck weiterziehen.

Erstaunlich aber wahr, das Bild ist schon vergeben. ....

Für 8,00 Euro plus 5,00 Euro Porto kann es Euch gehören. Gebote wie gehabt über das Kontaktformular. Das erste Gebot bekommt den Zuschlag.


Die Reihen der Dinge, die für die Blogaktion verkauft werden, lichten sich. Die Aktion läuft gut, was mich sehr freut. Einige Dinge, die ich in diesem Jahr verkauft habe, liegen mir sehr am Herzen und ich bin froh, daß sie zu Gunsten des guten Zweckes ein neues Zuhause gefunden haben.

 Ich freue mich jetzt auf die "Sparversion" unseres diesjährigen Weihnachtsfestes. Mir fehlt in diesem Jahr einfach die Zeit für größere Vorbereitungen. außerdem habe ich bis Weihnachten Dienst, inclusive Nachtdienst am Heiligabend.
   Aber wir haben in der Familie zur Zeit keine kleinen Kinder, und deshalb ist es kein großes Unglück, das Weihnachtessen mit Allen um zwei Tage zu verschieben. Danach habe ich 14 Tage frei und ich freue mich auch darauf ein wenig Freizeit zu haben und... mal wieder einen normalen Blogpost zu schreiben.


So, nun wünsch ich einen schönen 4. Advent und denkt mal über die Birken in Öl nach.

Kommentare:

  1. .... stehn JA a bisl dünn in der Landschaft, die 3 Birken ;)
    und müssen GUT zusammenhalten, gegen Wind & Wetter!!!

    Aber, wie gesagt -> ich liebe die malende KUNST....deshalb -> 3 +2 + 1 + meins... hoffentlich ?!? *besinnlichen♥4.ADVENTdazustell*

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche schöne Weihnachtstage mit wenig Streß im Dienst, und dann erholsame Ferien!

    AntwortenLöschen