Freitag, 27. Januar 2017

Leseratte


 Geburtstagsgeschenk, als Lesezeichen für eine Leseratte , das Fräulein P., aus feinem Baumwollgarn gehäkelt ( mit Lesebrille !).
Gestern fertig geworden und mit einem respektablen Buch verschenkt, hat das Häkeln dieser Ratte aus der Serie " flache Freunde", mal richtig Spaß gemacht. 


Umso mehr, als sie auch richtig gut bei der beschenkten Freundin und Kollegin angekommen ist.
Ich freu mich, daß du Dich freust, Petra !

So ein kleines Häkelteilchen zwischendurch ist mal ganz nett. Schnell gemacht und schnell erfolgreich ...  die Ratte wird nicht allein bleiben. Es gibt schon Vorbestellungen für weitere platte Genossen.


Fragt nicht nach der Anleitung. Ich hatte keine.

 Habe ich irgendwo im Netz gesehen und nach Schnauze gehäkelt.


Euch Allen ein schönes Wochenende. Geht ein bisschen Sonne tanken....!

Kommentare:

  1. soooo Klasse !!! dir ein gutes Wochenende herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sooo sooo toll! Dass es da Vorbestellungen gibt, ist ja sonnenklar!!
    Ganz lieben Dank für das Päckchen, die Musik ist einfach wieder toll und hat mir heute Vormittag die Hausarbeit sehr erleichert. Dir auch ein schönes Wochenende und herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. GENIAL ;)

    ... werde ich versuchen nachzuhäkeln!

    Herzliche WEgrüßchen von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    solche Häkelmäuse gibt es als kostenlose Anleitung auf Ravelry. Z.B. die hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/flat-rat. Sind aber noch weitere da.

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja süß! Auch wenn sie so platt mein Mitleid erregt ;-).Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen