Samstag, 16. Dezember 2017

Adventskalender 2017, Türchen Nr. 16, Gestickte Decke

Schon ein Tag vor dem 3. Advent. Der Kalender geht in die letzte Runde !

Es geht nicht nur um die Dinge, die hier verkauft werden. Es geht in erster Linie um Hilfe für diese junge Frau. Hier könnt Ihr nochmal nachlesen. 


Bereits jetzt ist die Aktion ein schöner Erfolg. Und absolut motivierend, hier auf dem Blog, in all meinen Wollgespinsten und Hühnergeschichten, eine Ecke einzurichten, wo ich auch über das Jahr hin, immer mal wieder das eine oder andere schöne Stück zugunsten der Hilfskasse anbiete. 


Heute gibt es noch ein Zeugnis des Fleißes handarbeitender Frauen. Die etwa 50 Jahre alte Decke ist ungefähr 1,60 mal 1,60 groß .


Grobes Leinen mit unterschiedlichen Ornamenten sauber bestickt und im Patchworkstil aneinandergehäkelt.

 Ein schönes Stück. Fein und robust zugleich.... das hat einen merkwürdigen Reiz.


 Ab 9,00 Euro Mindestgebot plus 4,00 Porto könnt Ihr Euch vielleicht bald an der aufwändigen Arbeit früherer Tage erfreuen.

Gebote wie immer an :   gitta.misera@gmx.de  

 Am 17.12 um 24 Uhr bekommt das höchste Gebot den Zuschlag und so schnell wie möglich Nachricht.

Noch etwas Musik ?  diese ist eine Entdeckung , Stimme und Text, Gesicht des Interpreten haben mich vom ersten Takt an " gepackt.

 Es erinnert mich an einen Aufenthalt in Paris vor vielen , vielen Jahren. Vor dem Centre Pompidou tanzte ein junger Nordafrikaner, derart ausdrucksvoll und leidenschaftlich, daß das restliche Paris dahinter verblasste.





1 Kommentar:

  1. ... die Decke könnte von mir sein (ړײ) *zwinker*
    Haben im Handarbeitsunterricht auch so eine ähnliche bestickt,
    und Lochstickereiarbeiten kenne ich auch noch !

    Fröhlichen 3.ADVENTs-WE-GRUß von ♥Annette

    AntwortenLöschen