Donnerstag, 14. Dezember 2017

Adventskalender 2017, Türchen Nr. 14 , der Tag der Spitzendeckchen...


Das musste ja mal passieren. Es ist jetzt 1 Uhr 8 Minuten. Ich komme von einer Weihnachtsfeier und der 14. Tür-Post ist nicht geschrieben.

 Jetzt aber hopp !!! 

Ich bin zwar stocknüchtern aber ziemlich müde. Bitte entschuldigt, daß ich die gestrigen Mails erst heute beantworten werde.


Heute im Türchen. Sechzehn Deckchen und Deckchen und Deckchen... feinste Häkelarbeiten aus dünner Baumwolle, die ich aus dem Nachlaß eines Verwandten gerettet habe. Natürlich sind die Decken von mir liebevoll gewaschen und gebügelt worden, damit sie ihre wahre Schönheit auch entfalten können.


 Ein Dokument weiblicher Geduld und Fingerfertigkeit. Ich weiß nicht, wie viele Stunden Arbeit in diesen Häkelornamenten steckt, aber es sind sehr, sehr viele.

Selber habe ich auch schon mal die eine oder andere Mäusezahnkante gehäkelt, aber so etwas würde ich nicht zustande bringen.
Nur zur Orientierung.  Die beiden größten Decken haben einen Durchmesser von 56 cm.


Ein schönes Konvolut für Deckchenliebhaberinnen  oder für kreative Schneiderinnen.


Das Mindestgebot für all diese filigranen Kunstwerke beträgt 16,00 Euro plus 4,00 Porto. 

Natürlich, wie schon bekannt zu Gunsten der jungen Afrikanerin Gaudence, die dringend medizinische Hilfe braucht , um ein menschenwürdiges Leben führen zu können. 

Gebote bitte an gitta.misera@gmx.de .

 Am 16.2 um 24 Uhr ermittle ich das höchste Gebot und gebe der Bieterin so schnell wie möglich Nachricht.


Jeder Euro zählt !  Danke. 

Die Aktion läuft sehr, sehr gut. Ihr könnt sicher sein, daß ich bei der Auswertung der Mails absolut sorgfältig bin.

 Morgen rechne ich den Zwischenstand aus und teile euch den natürlich mit. Es ist toll, daß so viel Geld für Gaudence und ihre Kinder zusammenkommt.

1 Kommentar:

  1. NICHTS OHNE LIEBE

    Ich aber sage, dass nichts ohne die Liebe geschehen kann (...).
    Je mehr du gibst, umso mehr wächst du.
    Es muss aber einer da sein, der empfangen kann.
    Und es ist kein Geben, wenn man dabei nur verliert.

    (Antoine de Saint-Exupéry, 1900-1944) *♥*

    AntwortenLöschen