Montag, 18. Dezember 2017

Adventskalender 2017 , Türchen Nr. 18, noch ein Stickbuch von Mary Gostelow

Nachdem ich mit dem Kauf des Buches " embroidery " von Mary Gostelow sozusagen auf eine Goldmine gestoßen war ( ich habe darüber berichtet) , habe ich im Netz geforscht, was diese Stickkoryphäe noch so herausgegeben hat. 

Und ich bin fündig geworden.



Dieses Buch, leider nur in Englisch erschienen, ist die Paxisergänzung zu dem volkskundlich/künstlerisch orientierten Basiswerk der Verfasserin.


Klare und gut nachvollziehbare Zeichnungen erläutern  auf mehr als 200 Seiten einzelne Stickstiche, eine Anleitung , mit der sogar ich als absoluter Stickneuling etwas angefangen kann.



Aber auch geübte Stickerinnen könne hier dazulernen. Auf jeden Fall ein tolles Stickbuch für Anfänger und Könner..


Mit 5,00 Euro Mindestgebot plus 2,00 Euro Porto könnt Ihr vielleicht bald die ersten Stickstiche nacharbeiten.

Angebote  an gitta.misera@gmx.de , Erlös wie immer für den guten Zweck.

Am 19.12 um 24 Uhr bekommt das höchste Gebot den Zuschlag und so schnell wie möglich Nachricht.

Ich freue mich sehr über das bisherige schöne Ergebnis der Aktion. Ganz toll, wieviel an Hilfe da zusammenkommt. Absolut motivierend am heutigen 
3. Advent des Jahres 2017.


Auch sonst gab es hier Anlass zu jeder Menge Freude.

Mensch und Tier geht es gut. 


Mein Mann hat mein altes kleines Spinnrad repariert... Guter Mann !!!
 Gutes Spinnrad !


Und der Tochter und ihrer Theatergruppe auf dem Weihnachtsfest des Vereins IKJA e. V  https://www.facebook.com/ikjaev/ beim Theaterspielen zuzusehen, erfüllt mich mit Glück und Freude.

Einen schönen Weihnachtswochenstart wünsche ich Euch !

1 Kommentar:

  1. Seid umschlungen Millionen!
    Diesen Kuß der ganzen Welt!
    Brüder – überm Sternenzelt
    Muß ein lieber Vater wohnen.

    Friedrich von Schiller (1759 - 1805) *fröhlichbesinnlichen♥ADVENTsWochenstartabstell*

    AntwortenLöschen