Samstag, 16. Juli 2011

Flohmarkt oder Recycling in antik

Tja, Leute noch ein paar Dienste, dann hab ich auch endlich Urlaub. Dieses Jahr ist die Zeit dahin mir echt sauer geworden, nicht nur daß die übliche Routine einfach richtig viel ist und war, es gab auch noch ein paar Zusatzaufgaben (krankes Kind, Liebeskummer- Kind , ein völlig überarbeiteter Mann).

Nichtsdestotrotz  - am letzten Wochenende habe ich mich NACH dem Nachtdienst auf unseren örtlichen Flohmarkt geschleppt um dort als leicht somnolenente Gerümpelheldin vor dem Schlafengehen die Stände auf Schönes und Brauchbares durchzusehen.

Und siehe da : eine Dame, die ich schon von vorherigen Flohmärkten kenne, hat mir extra Etwas mitgebracht.

Eine kleine, ein bißchen verschabte Tasche, offensichtlich aus einem alten Sofabezug per Hand genäht - na wir haben überlegt, so etwa aus den 30iger Jahren, und wenn man animmt, daß der Bezug schon damals etwa 30 Jahre auf dem Buckel hatte, stammt der Stoff etwa von 1900 .
Gefüttert ist die Tasche mit Stoff von einem alten Arbeitshemd.

Mich rühren solche selbstgemachten Gegenstände immer, natürlich hab ich sie gekauft und noch einige Kleinteile dazu ( Perlen und so) - und außerdem habe ich mich gefreut, daß die Dame sich daran erinnert hat, was ich mag. 
Danke !!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen