Adventskalender 2022

Das Ergebnis der 10. Spendenaktion war überragend hoch...

                                                   Danke

Insgesamt konnten wir        1500 Euro        an die Organisation Restore Hope überweisen. Das bisher beste Ergebnis der, mittlerweile 10. , Adventsaktionen auf meinem Blog.

Schon toll, was man so auf die Beine stellen kann.

In OPs gerechnet, könnte man davon 10 einfache Operationen bezahlen. 

10 mal die Aussicht auf ein „ normales „ Leben für ein Kind mit angeborener Kiefer-Gaumen-Spalte. ( wer die Organisation noch nicht kennt, kann hier nachlesen ).

Ich danke allen Beteiligten ( Elke, Christiane, Ingrid, Roswitha, Silke und Wolfgang, Annette, Monika, Petra, Mirjam, Angela, Ursula, Renate, Helga, Irmgard und allen , die sich ebenfalls interessiert und mir geschrieben haben. ). Es sind, wie immer, über 200 Mails zu der Aktion eingegangen.

Ganz besonderen Dank möchte ich erneut an Ruth aussprechen, die mit einer großen Spende erheblich zum Erfolg beigetragen hat, sowie Christiane und Roswitha, die mit Geld bzw. Spendenzuwendungen dabei waren. Uneigennützig und vertrauensvoll.

Mein Dank geht auch an Birgit Schippel von der Organisation Restore Hope, die unsere Aktion logistisch und wieder ausgesprochen motivierend begleitet hat.


Ihr seid großartig, bleibt wie Ihr seid.





So meine Lieben ! Pünktlich und doch mit der heissen Nadel gestrickt.... 

der  10. Spendenadventskalender auf dem 

Miesi-Blog

Der Reinerlös geht auch in diesem Jahr wieder an die Organisation Restore Hope e.V.  :

Das Profiteam um Dr. Wachsmuth hat in den letzten 2 Jahren wegen der Coronapandemie leider nicht in den Ländern operieren können, in denen die betroffenen Kinder so dringend Hilfe benötigen, zur Zeit werden neue Wege eröffnet, um Operationen möglich zu machen. Der Nachholbedarf ist riesig....

Bei der Organisation Restore Hope e.V sind es überwiegend kleine und kleinste Kinder, denen geholfen wird. Kinder, die in armen Ländern mit einer Kiefer-Gaumenspalte geboren werden und die ohne eine korrigierende Operation keine Chance auf ein normales, gesundes Leben haben. Leider ist es oft in den Herkunftsländern nicht möglich, die dringend notwendigen Operationen durchzuführen. Es fehlt an finanziellen Mitteln und oft wohl auch am Know-How.

Hier hat sich ein professionelles Team um den plastischen Chirung Dr. Wachsmuth zur Aufgabe gemacht, einmal jährlich, meist in einem südostasiatischen Land, uneigennützige, engagierte Hilfe zu leisten. Die Gruppe reist im Jahresurlaub auf eigene Kosten an und operiert dort betroffene Kinder. Vor Ort werden medizinische Kräfte unterstützt und ausgebildet, damit sie die Vor-und Nachsorge der Kinder übernehmen können. Fernziel ist auch, einheimische Ärzte zu schulen, damit OP s in Eigenregie möglich werden.

Mich beeindruckt die bescheidene Professionalität der Organisation. Unprätentiös wird punktgenaue Hilfe geleistet. Ein Großteil der operierten Kinder kann nach der Behandlung ein völlig normales Leben führen.

Das möchte ich gern weiter unterstützen. Eine unkomplizierte Operation kostet etwa 150 Euro, 150  Euro für eine Veränderung zu Gesundheit und Lebensfähigkeit.

Wer sich ausführlicher informieren möchte, hier nochmal den Spiegel-Bericht über die Organisation :



Wieder habe ich eine tolle Sachspende einer Leserin erhalten. 

Roswitha hat mir einige ihrer Kleinode zukommen lassen. Die wertvollen Stücke werden ein paar Kalendertürchen füllen und auch aus der letztjährigen Spende der lieben Ruth stehen noch einige antike Stücke zu Verfügung.

Danke nochmal dafür Ruth und Roswitha . 

Ich weiß Euer Vertrauen zu schätzen und werde versuchen, das Beste daraus zu machen. Für den guten Zweck.

und zu guter Letzt : die Spielregeln ....

Das kleine Miesis Adventskalender 1x1

1. Jeden Tag bis einschließlich dem 24.Dezember stelle ich einen Gegenstand 
aus meinem Fundus oder aus Ruths generöser Spende online.  
In jedem Post werde ich die Gegenstände nach besten Wissen und Gewissen 
beschreiben und auch die Höhe der Versandkosten nennen.  

2. Ihr könnt, ausgehend von einem Mindestgebot,
 einen Betrag bieten wenn Ihr den Gegenstand haben möchtet. 

3. Die Gebote könnt Ihr mir einfach über das Kontaktformular auf dem Blog, 
oder per Email an gitta.misera@gmx.de zukommen lassen.
 
4. 48 Stunden nach dem Erscheinen des Gegenstandes
 bekommt das höchste Gebot den Zuschlag. 

5. Jeder, der ein Gebot gemacht hat, bekommt auch eine Rückmeldung, 
der Höchstbietende sogar meine Kontodaten.

7. Wenn ich die Adresse des Käufers habe, 
sowie das Geld, geht Eurer Päckchen unverzüglich auf die Reise zu Euch. 

8. Der Reinerlös wird am Ende des Jahres zu 100% an Operation restore hope gespendet.
 
Einen Nachweis über die gespendete Summe werde ich im Januar, wie immer, posten. 

9. Alle die das Erste Mal dabei sind.
 
 Das ist die 10. Adventskalenderaktion dieses Blogs,
 die Erlöse gehen jedes Jahr an einen guten Zweck und
 ich kann mit Stolz sagen, das hier immer alles mit rechten Dingen zugeht
 und fair und verlässlich abläuft. 


DANKE !
 Dies ist eine private Hilfsaktion. Ich verfolge keinerlei kommerzielle Interessen.

 Der Reinerlös der verkauften Gegenstände geht an die Organisation restore hope e.V

Gegenstände, die auf diesem Weg keinen " Liebhaber "  finden, werden ab Januar 22 versteigert / verkauft . Der Erlös auch dieser Gegenstände wird gespendet.

Die Spendensumme mit Nachweis der Spende werde ich Ende Januar veröffentlichen. 


 WICHTIG !!!
 ALLE personenbezogenen DATEN werden vertraulich behandelt, selbstverständlich NICHT weitergegeben und nach Abschluss der Aktion gelöscht.

  Das mache ich natürlich nicht nachts, sondern am nächsten Morgen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen