Das Ergebnis der 10. Spendenaktion war überragend hoch...
Danke
Insgesamt konnten wir 1500 Euro an die Organisation Restore Hope überweisen. Das bisher beste Ergebnis der, mittlerweile 10. , Adventsaktionen auf meinem Blog.
Schon toll, was man so auf die Beine stellen kann.
In OPs gerechnet, könnte man davon 10 einfache Operationen bezahlen.
10 mal die Aussicht auf ein „ normales „ Leben für ein Kind mit angeborener Kiefer-Gaumen-Spalte. ( wer die Organisation noch nicht kennt, kann hier nachlesen ).
Ich danke allen Beteiligten ( Elke, Christiane, Ingrid, Roswitha, Silke und Wolfgang, Annette, Monika, Petra, Mirjam, Angela, Ursula, Renate, Helga, Irmgard und allen , die sich ebenfalls interessiert und mir geschrieben haben. ). Es sind, wie immer, über 200 Mails zu der Aktion eingegangen.
Ganz besonderen Dank möchte ich erneut an Ruth aussprechen, die mit einer großen Spende erheblich zum Erfolg beigetragen hat, sowie Christiane und Roswitha, die mit Geld bzw. Spendenzuwendungen dabei waren. Uneigennützig und vertrauensvoll.
Mein Dank geht auch an Birgit Schippel von der Organisation Restore Hope, die unsere Aktion logistisch und wieder ausgesprochen motivierend begleitet hat.
Ihr seid großartig, bleibt wie Ihr seid.
So meine Lieben ! Pünktlich und doch mit der heissen Nadel gestrickt....
der 10. Spendenadventskalender auf dem
Miesi-Blog
Der Reinerlös geht auch in diesem Jahr wieder an die Organisation Restore Hope e.V. :
Das
Profiteam um Dr. Wachsmuth hat in den letzten 2 Jahren wegen der
Coronapandemie leider nicht in den Ländern operieren können, in denen
die betroffenen Kinder so dringend Hilfe benötigen, zur Zeit werden neue
Wege eröffnet, um Operationen möglich zu machen. Der Nachholbedarf ist
riesig....
Bei der Organisation Restore Hope e.V sind es überwiegend kleine und kleinste Kinder, denen geholfen wird. Kinder, die in armen Ländern mit einer Kiefer-Gaumenspalte geboren werden und die ohne eine korrigierende Operation keine Chance auf ein normales, gesundes Leben haben. Leider ist es oft in den Herkunftsländern nicht möglich, die dringend notwendigen Operationen durchzuführen. Es fehlt an finanziellen Mitteln und oft wohl auch am Know-How.
Hier hat sich ein professionelles Team um den plastischen Chirung Dr. Wachsmuth zur Aufgabe gemacht, einmal jährlich, meist in einem südostasiatischen Land, uneigennützige, engagierte Hilfe zu leisten. Die Gruppe reist im Jahresurlaub auf eigene Kosten an und operiert dort betroffene Kinder. Vor Ort werden medizinische Kräfte unterstützt und ausgebildet, damit sie die Vor-und Nachsorge der Kinder übernehmen können. Fernziel ist auch, einheimische Ärzte zu schulen, damit OP s in Eigenregie möglich werden.
Mich beeindruckt die bescheidene Professionalität der Organisation. Unprätentiös wird punktgenaue Hilfe geleistet. Ein Großteil der operierten Kinder kann nach der Behandlung ein völlig normales Leben führen.
Das möchte ich gern weiter unterstützen. Eine unkomplizierte Operation kostet etwa 150 Euro, 150 Euro für eine Veränderung zu Gesundheit und Lebensfähigkeit.
Wer sich ausführlicher informieren möchte, hier nochmal den Spiegel-Bericht über die Organisation :
Wieder habe ich eine tolle Sachspende einer Leserin erhalten.
Roswitha hat mir einige ihrer Kleinode zukommen lassen. Die wertvollen Stücke werden ein paar Kalendertürchen füllen und auch aus der letztjährigen Spende der lieben Ruth stehen noch einige antike Stücke zu Verfügung.
Danke nochmal dafür Ruth und Roswitha .
Ich weiß Euer Vertrauen zu schätzen und werde versuchen, das Beste daraus zu machen. Für den guten Zweck.
und zu guter Letzt : die Spielregeln ....
Einen Nachweis über die gespendete Summe werde ich im Januar, wie immer, posten.
Das mache ich natürlich nicht nachts, sondern am nächsten Morgen....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen