Die Spendensumme der Adventsaktion 2021 beträgt stolze 1100 Euro .
Ich bin begeistert und danke allen Beteiligten für Ihre großzügige Hilfe.
Danke ! Danke ! Danke !
Bei der Organisation Restore Hope e.V sind es überwiegend kleine und kleinste Kinder, denen geholfen wird. Kinder, die in armen Ländern mit einer Kiefer-Gaumenspalte geboren werden und die ohne eine korrigierende Operation keine Chance auf ein normales, gesundes Leben haben. Leider ist es oft in den Herkunftsländern nicht möglich, die dringend notwendigen Operationen durchzuführen. Es fehlt an finanziellen Mitteln und oft wohl auch am Know-How.
Hier hat sich ein professionelles Team um den plastischen Chirung Dr. Wachsmuth zur Aufgabe gemacht, einmal jährlich, meist in einem südostasiatischen Land, uneigennützige, engagierte Hilfe zu leisten. Die Gruppe reist im Jahresurlaub auf eigene Kosten an und operiert dort betroffene Kinder. Vor Ort werden medizinische Kräfte unterstützt und ausgebildet, damit sie die Vor-und Nachsorge der Kinder übernehmen können. Fernziel ist auch, einheimische Ärzte zu schulen, damit OP s in Eigenregie möglich werden.
Mich beeindruckt die bescheidene Professionalität der Organisation . Unprätentiös wird punktgenaue Hilfe geleistet. Ein Großteil der operierten Kinder kann nach der Behandlung ein völlig normales Leben führen.
Das möchte ich gern weiter unterstützen. Eine unkomplizierte Operation kostet etwa 150 Euro, 150 Euro für eine Veränderung zu Gesundheit und Lebensfähigkeit.
Wer sich ausführlicher informieren möchte, hier nochmal den Spiegel-Bericht über die Organisation :
Ich möchte nicht verschweigen, daß Corona auch der Organsation restore hope in diesem Jahr einen Strich durch die Hilfsaktion gemacht hat. Die Gruppe durfte nicht reisen und somit auch nicht operieren, es ist jedoch geplant, sobald als möglich, die OP-Einsätze wieder aufzunehmen. Parallel dazu wird weiterhin finanzielle Unterstützung vor Ort geleistet.
Hoffen wir, auch aus diesem Grund, daß die Corona-Pandemie in Schranken gewiesen wird und wieder uneingeschränkt Hilfe geleistet werden kann, denn jedes Jahr kommen neue Babys hinzu, die dringend Hilfe brauchen.
Und noch etwas ist anders, im Vergleich zu den Vorjahren .
Ich habe die vertrauensvolle und großartige Sachspende einer treuen Leserin und fleissigen Mitbieterin erhalten.
Völlig uneigennützig hat die liebe Ruth mir wunderbare antike Gegenstände zur Füllung von etlichen Kalendertürchen zur Verfügung gestellt.
Das ist toll, liebe Ruth... ich danke Dir hier nochmal ganz offiziell und sehr herzlich dafür.
Ich weiß Dein Vertrauen zu schätzen und werde versuchen, das Beste daraus zu machen. Für den guten Zweck.
und zu guter Letzt : die Spielregeln ....
Einen Nachweis über die gespendete Summe werde ich im Januar, wie immer, posten.
Das mache ich natürlich nicht nachts, sondern am nächsten Morgen....
Wenn Geld und Adresse des Käufers eingegangen sind, verschicke ich den Gegenstand umgehend.(hier ist nochmal alles erklärt)
Bitte, bitte schickt die Gebote nur über das Benachrichtigungsformular oder direkt an die Mailadresse gitta.misera@gmx.de ( Bitte NICHT ÜBER DIE KOMMENTARE).
In diesem Jahr geht die gesamte Spende
an die Organisation Restore hope e.V
liebe gitta, bitte nenne mir ein konto, auf das ich meine spende überweisen kann, kannst du gerne per mail, viel erfolg weiterhin. lieben gruß, roswitha
AntwortenLöschen