Dienstag, 28. Juni 2011

Garten Today

Zu meiner Ehrenrettung hier der Stand der Dinge am heutigen Abend. 
Nach längerer Pause hab ich mal wieder die Beete gejätet und zum Teil neu eingesät.



Den Salat haben wir bis auf drei Köpfe mit großem Genuß verspeist, im 2. Anlauf sind auch die Buschbohnen gekeimt.
Ich habe nur  ca. 15  !!!! Erdbeeren geerntet, die waren allerdings super.
Mein einziges Radieschen wollte ich erst auch noch fotografieren, fand das dann aber doch zu selbstironisch. Das restliche ins Kraut geschossene Radieschenzeug haben die Böcke gegessen , muß sehr lecker gewesen sein, denn sie haben sich sogar ein bißchen drum gekloppt...

Die Zucchini gedeihen gut und wenn man sie nicht so groß werden lässt, daß man ein Boot draus schnitzen kann, sind sie ja auch recht brauchbar.
Also ich finde , so ganz erfolglos bin ich da nicht und ich wollte ja jetzt auch nicht " aussteigen " 
und meinen Lebensunterhalt mit selbstgezogenem Gemüse verdienen.




Das mit den Netzen finde ich auch nicht so hübsch aber die weiße Henne hat wohl ein paar Intelligenzzellen mehr als die anderen und schafft es immer wieder, aus dem Gehege "auszubrechen".

1 Kommentar:

  1. Ich wollte Dich nicht entmutigen .... deshalb erzähle ich jetzt auch nichts von meinem diesjährigen Versuch mit den Stangenbohnen ;-) Wir hatten auch mal Hühner - Ausbrecherkönige gab es da auch bei, die finden das kleinste Loch im Zaun. Und Salat mögen sie besonders gern. Wenn ich ernsthaft etwas ansähe, muss ich es auch abdecken - wegen der Katzen. Die halten ein lockeres Saatbeet gerne mal für ein Katzenklo.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen